Hallo zusammen,
wo kauft ihr eigentlich eure Brot-und-Butter-Teile für den Sprinter? Ich meine jetzt nicht explizit irgendwelche hochspeziellen Sachen, die es nur bei Mercedes gibt, sondern die Dinge, die es von fünf oder mehr verschiedenen Zulieferern gibt, wie einen Klimakondensator oder eine Bremsscheibe etc.
Dank super Suchmaschinenen-Marketing bin ich leider wieder mal bei Autodoc und Co. gelandet - und bereue es gerade wieder einmal: 2 Tage nach Bestellung ist das Zeug immer noch nicht verschickt, und wenn es dann mal irgendwann nach einer halben Woche oder so im Paket landet, kommt natürlich der Premium-Versand "Extra-Langsam" zum Einsatz (keine Wahlmöglichkeit). Da das Paket schwer ist, dauert es dann nochmal eine Woche on top. Mit anderen Worten: die Kiste steht zwei Wochen zerpflückt im Wege herum und das ganze Projekt zieht sich wie zäher Kaugummi.
Die Marktlücke "schnell und zuverlässig, wenn auch nen Euro teurer" müsste doch vermutlich schon ein Händler entdeckt haben - ich hab ihn wahrscheinlich nur noch nicht gefunden? WIe kommt ihr in endlicher Zeit an Teile?
Motivierter Teilehändler?
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 876
- Registriert: 02 Dez 2010 15:43
- Wohnort: bei Stgt.
Re: Motivierter Teilehändler?
Gibts keinen keinen Teilehändler in deiner Nähe wo du hinfahren kannst?
Ich für mich hab meinen gefunden, anrufen, Daten durchgeben. Oft am selben oder nächsten Tag da.
Da er eigentlich keinen Versand macht, hat es anfänglich mit der Bezahlung / Vorkasse / Überweisung ein pasr Tage gedauert. Inzwischen als Srammkunde klappts per Rechnung
Ich für mich hab meinen gefunden, anrufen, Daten durchgeben. Oft am selben oder nächsten Tag da.
Da er eigentlich keinen Versand macht, hat es anfänglich mit der Bezahlung / Vorkasse / Überweisung ein pasr Tage gedauert. Inzwischen als Srammkunde klappts per Rechnung
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Beiträge: 1845
- Registriert: 07 Jun 2022 10:43
- Wohnort: Metropole Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Motivierter Teilehändler?
www.auto-rieger.defarnham hat geschrieben: 15 Jul 2025 08:41 Hallo zusammen,
wo kauft ihr eigentlich eure Brot-und-Butter-Teile für den Sprinter?
Freundlich, hilfsbereit, Zahlung per PayPal möglich.
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 

Re: Motivierter Teilehändler?
Der Tipp mit Stahlgruber war gut - den gibt's tatsächlich innerhalb einer halben Fahrstunde von mir. Die Teile sind nun dort bestellt und sollten heute abholbereit sein. Preislich sind sie zwar wegen Altteile-Pfand und anderen ab Lager lieferbaren Zulieferer-Marken nicht ganz einfach zu vergleichen, aber letztlich habe ich wohl um die 10-20% mehr bezahlt, wenn man das rausrechnet.Windy-ZX hat geschrieben: 15 Jul 2025 11:48 Stahlgruber..bei mir Neimcke![]()
https://www.stahlgruber.de/de/unternehm ... iebsgebiet
Die Autoteiledirekt/Autodoc-Bestellung hat immer noch kein ernst zu nehmendes Lebenszeichen von sich gegeben - wohlgemerkt es geht ausschließlich um "sofort lieferbare" Teile. Der Shop ist also eher zu empfehlen, wenn man eine Ausrede zum Aufschieben der Arbeit sucht...
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+