Hallo Zusammen.
Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
Der Motor läuft im Leerlauf beim treten des Bremspedals scheint mit Wirkung des Unterdrucks auf den Bremskraftverstärker der der Motor abzusterben/auszugehen.
Geh ich rechtzeitig vom Pedal läuft er weiter, bleib ich drauf geht er aus.
Das anschließende Starten ist nur mit längerem Orgeln des Anlassers möglich.
Zur Fehlereingrenzung hab ich bereits Zweifadenglühbirnen der Rücklicht/Bremslichtbirnen gezogen und somit einen erhõhten Widerstand an diesen auszuschließen.
Das gleiche Motorabsterbeverhalten tritt auch beim Heranfahren an eine Rote Ampel mit Bremsen auf.
Vor zwei Jahren hatten wir den Sprinter nach einer Panne in Figuerres in einer Daimler Benz Werkstatt. Die Reparatur bedurfte eine neue Lichtmaschine und einiger Abdichtungsarbeiten an Õlleckagen des Automatikgetriebes und des 5 Zylinder Diesels.
Bis heute lief er gut.
Nun das beschriebene Manko
Hat von euch jemand eine Idee, Ahnung, klare Vorstellung an welchem Unterdrucksensor der Fehler liegen könnte?
Ich bin selbst Kfz Schlosser, bin jedoch bezüglich der Unterdrucksteuerung nicht im erforderlichen Maße fit um mir selbst zu helfen.
Ich freu mich auf Eure Unterstützung.
Tom
Sprinter 312d BJ 1995 5 Zylinder Automatikgetriebe Motor im Leerlaufuf stirbt bei Betätigung des Bremspedals ab.
-
- Ganz neu hier
Re: Sprinter 312d BJ 1995 5 Zylinder Automatikgetriebe Motor im Leerlaufuf stirbt bei Betätigung des Bremspedals ab.
Hey, pruef mal die Mimik links neben dem Bremsgeraet,wo die ganzen Schlauaeche rangehen, gruen, ist da alles fest/dicht/sauber und so wie es sein soll nach Schaubild..?..Das Teil ist zustaendig für Deinen Fehler..der liegt da irgdndwo begraben. Kaputt geht das selten, meistens Schlauch, Feder oder unsachgemaesse Behandlung..
Viel Glück..frank
Viel Glück..frank
312 D ´98, Auto, 2L2H, +5cm, 245/75 16, i=4,7
-
- Ganz neu hier
Re: Sprinter 312d BJ 1995 5 Zylinder Automatikgetriebe Motor im Leerlaufuf stirbt bei Betätigung des Bremspedals ab.
Grüße Dich.
Nun, erklär mir bitte was Du unter Mimik verstehst. Dann kann ich loslegen.
Danke Dir.
Tom
Nun, erklär mir bitte was Du unter Mimik verstehst. Dann kann ich loslegen.
Danke Dir.
Tom
- Frankenstein
- Ist öfters hier
Moin,
du bist mit nem 95ner im falschen Unterforum gelandet.
du bist mit nem 95ner im falschen Unterforum gelandet.