ich bin schon seit vielen Monaten auf der Suche nach einem idealen Basisfahrzeug für einen Camper Umbau.
Bisher habe ich darauf acht gegeben, dass ich nur 3.0 Liter Maschinen in meine engere Auswahl nehme, aber das Angebot ist sehr begrenzt und alle Ivecos mit drei Liter sind so dermaßen verrostet, dass da keine Chance besteht. Renault Master dito.
Nun habe ich meine Suche erweitert und bin mal von 3.0l weg. Habe einen Mercedes Sprinter gefunden, der meines Erachtens sehr gut wäre, ich bitte euch mir dabei zu helfen, ob die Maschine auch wirklich taugt und ob das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre.
Ich habe mir schon sagen lassen, dass die 316 ganz gut sein sollen.
Es wäre super nett von euch, da ich kein Mechaniker bin, mein Basiswissen täglich wächst aber noch in den Kinderschuhen steckt. Grundsätzlich ist damit eine Weltreise geplant ist. Das bedeutet, Reperaturen sollten auch in Afrika möglich sein.
Für meinen Geschmack, ist er zu jung und damit zu viel Technik. Hier die Eckdaten:
L4H3
90k Km
316cdi
rund 27 k
Den Preis finde ich eigentlich zu hoch. Wie sehr ihr das?
Falls ihr andere Vorschläge für mich habt, sehr gerne. Falls ihr jemanden kennt wisst. Ich bin auch für 4x4 sehr offen! Muss aber unbedingt H3 sein. Leider bin ich unvorteilhaft groß.
Gleich mal im vorraus!
Vielen Dank für eure Mühe und Zeit.