Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 413 cdi Baujahr 8.2012 (4,6 t) ein Problem mit der Nebelschlussleuchte. Laut Diagnose soll es am Lichtschalter liegen. Habe mir nun einen passenden besorgt.
Leider bekomme ich trotz mehrfacher Bemühungen den Schalter links neben dem Lenkrad nicht ausgebaut. Habe m.E. alle sichtbaren Schrauben entfernt, kann den Rahmen aber nicht heraus bekommen.
Im Internet und auch im Forum finde ich leider nichts passendes für mein Problem.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
Danke und Gruß
Mario
Lichtschalter ausbauen 413 cdi, 8.2012
Re: Lichtschalter ausbauen 413 cdi, 8.2012
Bau die komplette Belüftungsdüse aus. Dann ist der Lichtschalter mit zwei Schrauben befestigt.
Hallo Christoph,
genau das ist mein Problem. Die bekomme ich nicht ausgebaut. Laut Mercedes soll man die unteren Schrauben der Belüftungsdüse entfernen und diese dann nach vorne rausziehen. Das klappt aber nicht. Die Düse scheint irgendwo noch fest zu sein.
Gruß
Mario
genau das ist mein Problem. Die bekomme ich nicht ausgebaut. Laut Mercedes soll man die unteren Schrauben der Belüftungsdüse entfernen und diese dann nach vorne rausziehen. Das klappt aber nicht. Die Düse scheint irgendwo noch fest zu sein.
Gruß
Mario
Verkleidung A-Säule abbauen.
Verkleidung unter der Düse abbauen.
Dann die zwei Schrauben raus.
Düse nach hinten ziehen, Steckverbindung trennen.
Düse nach hinten entnehmen.
Verkleidung unter der Düse abbauen.
Dann die zwei Schrauben raus.
Düse nach hinten ziehen, Steckverbindung trennen.
Düse nach hinten entnehmen.
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Moin
Ich hab diesen Lichtschalter schon öfters ausgebaut. Bei meinem ( vor Mopf ) ging das relativ leicht. Bei einem ( Mopf ) ging das mal aus unerklärlichen Gründen extrem schwer. Da half nur noch Gewalt. Ich glaube mich dran zu erinnern, die graue Verkleidung hing irgendwo fest.
Der Lichtschalter selbst wird mit 2 Schrauben fest gehalten.
Viel Glück
Ich hab diesen Lichtschalter schon öfters ausgebaut. Bei meinem ( vor Mopf ) ging das relativ leicht. Bei einem ( Mopf ) ging das mal aus unerklärlichen Gründen extrem schwer. Da half nur noch Gewalt. Ich glaube mich dran zu erinnern, die graue Verkleidung hing irgendwo fest.
Der Lichtschalter selbst wird mit 2 Schrauben fest gehalten.
Viel Glück
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung