Ich musste mich selbst grad mit dem Thema PSM beschäftigen, da ich die elektrische Trittstufe entfernt habe beim 2021er 907,
was dann Fehlermeldungen und Piepen erzeugt...
Gefunden habe ich unter anderem:
https://www.mbvans.com/en/upfitter/tech-info/psm-info
PSM offers up to 10 inputs, both analog and digital, and 19 outputs available for user-specific components
The signals can connect with other signals using the following sets of logic operators and functions:
AND, NAND, OR, NOR, XOR, XNOR
timer, counter, flip flop, threshold switches, threshold switches with hysteresis
calculating blocks, filters, differentiators/integrators, comparators, characteristics, non-volatile memory options, freely definable constants (MY2019+ Sprinters and Metris)
Allerdings findet man niemanden, der das machen kann.
Viel Händler in EU wie in USA haben selbst den Namen noch nie gehört.
Sowieso alles nur mit 2- Faktor/ Online... usw.
dann baut MB wohl ein file, das man downloaden kann und dann über Xentra importieren bei gleichzeitigem upload des vorherigen Zustands.
Scheint eher für Hersteller von Aufbauten, Feuerwehren, Ambulanzen etc. gedacht zu sein.
Als Endkunde für so was wie Zusatzscheinwerfer eher nicht.
Oben angesprochene Trittstufe und die elektr. Schiebetür sind meiner Kenntnis nach zwei der wenigen Features, die beim 907/910 ab Werk über das PSM gesteuert werden, es ist oft gar nicht verbaut oder nur die Vorbereitung dafür.
Hab dann aufgegeben und einen workaround gefunden, ist wohl was für Leute, die hardwarenah programmieren können oder wollen.
Derkarsten