Hallo zusammen,
ich muss mich schweren Herzens von meinem Sprinter trennen.
Ein 316 CDI, Bj, 2002 mit unter 50.000 km.
GFK-Kofferaufbau Doppelflügelige Hecktüren, Alumniumwand mit Schiebetür (mit Fenster) zum Fahrerhaus, Seiteneingang mit Schiebetür, Dach begehbar mit Reeling Untergrund Riffelblech, Leiter an der Rückseite, Fenster mit Fliegen und Verdunklungsrollo, Dachfenster mit Fliegengitter. Von außen Fach für Generator mit Auszugboden, aktuell als Lager für Werkzeug genutzt.
Ausstattung
Klimaanlage, Standheizung(Diesel), Solar 2 x 100 W Dachmontage mit Teleco Duo-Solarladeregler, lädt 4 LKW Versorgerbatterien (Netzstromsteckdosen) neu in 2024,
Stromzähler, mechanisch, nicht geeicht nur zur Abrechnung von Landstrom, Ladegerät: Mastervolt Mass Charger 24V; Wechselrichter: Mastervolt Mass Sine 24/230V
Innenverteilung mit Schaltplan liegt vor.
Neu eingebaut, Pioneer-System mit Display im Cockpit, (Rückfahrkamera)
Innenraum
Vollholz Arbeitsplatte liegt auf Sortimoschränken mit Schubladen (inkl Verriegelung) auf;
Aussparung vor dem Fenster als Schreibtisch, unten Heizung, oben Ausblick, dazwischen Arm für Monitorbefestigung
Serverschrank mit herausziehbaren Böden, zur Lagerung von Lebensmitteln ( bleibt kühl), ein Boden als Waschbeckenauszug ausgebaut
Im hinteren Bereich wurde ein Regal eingebaut, ausklappbar zu einem Lattenrost. Gegenüber ein Schrank mit herausnehmbarem Regal (Regal ist die Auflage für Lattenrost zur Stützung der Mitte, Löcher für den Aufgang ins Bett auf der Seite). Schlafen parallel zu den Hecktüren die dabei offen bleiben können.
Lichtschalter und Steckdose am Bett, am Schreibtisch.
Tüv 7/2024, 3.5 t, ausgebaut als Büro/Wohnmobil (Zulassung als Wohnmobil)
Stand bis 2018 nur in Hallen, daher nur sehr wenige kleine Roststellen
Habt Ihr ne Idee wo ich den sinnvollerweise anbiete, das er in gute Hände kommt?
Die Investition, inkl. Kaufpreis belaufen sich auf ca. 45.000 €.
Das ich die nicht bekommen werde ist mir bewusst.
Was ich verlangen kann weiß ich nicht so genau...
Liebe Grüße und Danke für´s lesen, eventuell auch für Ideen...
Schmerzhafte Trennung
Schmerzhafte Trennung
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mobilo21 für den Beitrag:
- Schnafdolin (17 Apr 2025 08:54)
Re: Schmerzhafte Trennung
Hier noch ein paar Außenansichten
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mobilo21 für den Beitrag:
- Schnafdolin (17 Apr 2025 08:54)
-
- Fast schon Admin
Individualausbauten kann außer bei Kleinanzeigen auch man hier inserieren https://explorer-magazin.com/markt/
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Du meinst das"Portal der geplatzten Träume", wo Leute "mit einem weinenden Auge" und "aufgrund geänderter Lebenumstände..." ?cappulino hat geschrieben: 17 Apr 2025 07:03 Individualausbauten kann außer bei Kleinanzeigen auch man hier inserieren https://explorer-magazin.com/markt/
Ich hab grad nach langer Zeit mal wieder dort rein geschaut und musste gleich wieder lachen.

Die Preise, die i.d.R. dort aufgerufen werden, inkludieren wahrscheinlich die Tankrechnungen, Steuern und Versicherungen, Fährkosten, Maut- und/oder GoBoxgebühren der Nutzungszeit. Da werden teilweise immer noch Preise aufgerufen...ALTER

Man muss dann einfach mal akzeptieren, dass man während Corona das dreifache des Üblichen bezahlt hat.
Aber die vor drei Jahren aufgerufenen Preise gibts nicht wieder zurück. Große "Exmo's" sind praktisch fast unverkäuflich, alte IGLHAUT-Reusen will auch keiner mehr, die Sprintshifter der Schweizer Armee sind auf dem Tiefpunkt... Diese Einsicht fällt vielen nicht leicht

Martin
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 5):
- greyhound (17 Apr 2025 09:38), twinmichel (17 Apr 2025 10:08), MobilLoewe (17 Apr 2025 11:20), mimi (17 Apr 2025 19:27), Kurier66 (17 Apr 2025 21:12)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

- Schnafdolin
- Wohnt hier
Mit 4x4 wäre der jetzt genau MEINER.

Schade.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985