
Meine Frage ist nun, wie es sich mit den Updates der Navi-Karten im MBUX verhält: Meiner Einschätzung nach müsste ein Manuelles Update über USB-Stick möglich sein, oder liege ich da falsch? Dass die USB-Verbindung zum MBUX funktioniert, sehe ich am funktionierenden Android-Auto. Das Problem ist, dass mir auf der Mercedes-Me Internetseite die entsprechenden Buttons zum DownloadManager gar nicht angezeigt werden und dass ich deshalb gar nicht an die Daten für den USB-Stick heran komme.
Die Mercedes-Me Hotline ist momentan auch keine große Hilfe, nach deren Aussage ist ein Navigationskartenupdate generell nicht möglich, wenn keine digitalen Dienste verfügbar sind. Meine Mercedes Werkstatt hat mir allerdings versprochen, dass sie die aktuellen Navigationskarten einspielen werden (was denn nun...?) Machen die das mit dem Tester (XENTRY o.ä.?).
Der Punkt ist, dass ich das in den Folgejahren gerne selbst manuell mit dem USB-Stick aktualisieren möchte, ggf. zahle ich auch dafür. Möchte nur nicht jedes Jahr dafür in die Mercedes-Werkstatt (die sich diese Dienstleistung zusätzlich zu den Daten natürlich auch bezahlen lassen werden). Vielen Dank für eure Einschätzung!