Kunststoffteile verfärben sich-mit Raptorlack lackiert
-
- Stammgast
-
- Stammgast
Re: Kunststoffteile verfärben sich-mit Raptorlack lackiert
Wie alt ist denn dein Fahrzeug?
Meiner ist BJ 6/2018 (noch das alte Modell) und ich hatte nach 5 1/2 Jahren das erste mal mein vo. Stoßfänger und Außenspiegel mit "Farbauffrischer" behandelt. Letztes Jahr im Sep. dann nochmal, bis jetzt ist alles noch wunderbar schwarz glänzend.
Hat MB evtl.an der Materialkosten Schraube gedreht und "modernere" Kunststoffe verwendet?
Die Hymerschriftzüge sind allerdings auch schon angegriffen.
Die lösen sich teilweise ab/auf.
Aber das ist für mich kein Problem. Ich muss für die Marke Hymer keine Werbung machen.
Meiner ist BJ 6/2018 (noch das alte Modell) und ich hatte nach 5 1/2 Jahren das erste mal mein vo. Stoßfänger und Außenspiegel mit "Farbauffrischer" behandelt. Letztes Jahr im Sep. dann nochmal, bis jetzt ist alles noch wunderbar schwarz glänzend.
Hat MB evtl.an der Materialkosten Schraube gedreht und "modernere" Kunststoffe verwendet?
Die Hymerschriftzüge sind allerdings auch schon angegriffen.
Die lösen sich teilweise ab/auf.
Aber das ist für mich kein Problem. Ich muss für die Marke Hymer keine Werbung machen.
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
-
- Stammgast
hallo
mein fahrzeug ist bj. 2019.
habe das fahrzeug mit 5000km gekauft.
von allen hymerdetails bin ich enttäuscht.
das erste was ich gemacht habe , sind alle hymeraufkleber entfernt,bis auf canyon S.
die aufkleber cabon habe ich jetzt wieder sehrgut hinbekommen mit dem folienputzmittel. sehen im augenblick wie neu aus.
auch die kuststoffteile haben sich von der sonne total verfärbt und ausgeblichen.deshalb sind die kunststoffteile jetzt alle mit dem reptor lackiert und das zeug ist extrem stabil.keine kratzer mehr beim offroadfahren von büsche o.ä.
gruss matthias
mein fahrzeug ist bj. 2019.
habe das fahrzeug mit 5000km gekauft.
von allen hymerdetails bin ich enttäuscht.
das erste was ich gemacht habe , sind alle hymeraufkleber entfernt,bis auf canyon S.
die aufkleber cabon habe ich jetzt wieder sehrgut hinbekommen mit dem folienputzmittel. sehen im augenblick wie neu aus.
auch die kuststoffteile haben sich von der sonne total verfärbt und ausgeblichen.deshalb sind die kunststoffteile jetzt alle mit dem reptor lackiert und das zeug ist extrem stabil.keine kratzer mehr beim offroadfahren von büsche o.ä.
gruss matthias
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
Ich habe ebenfalls sämtliche (11!) Aufkleber Hymer, 4x4 und Grand Canyon S 700 entfernt. Ich fahre doch keine Litfaßsäule!matthias007 hat geschrieben: 29 Mär 2025 14:46 das erste was ich gemacht habe, sind alle hymeraufkleber entfernt, bis auf canyon S.

Bleibt für die Folienpflege die Carbon Dekoration, die bei Tenoritgrau Metallic kaum ins Auge fällt.
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung.