Also einen 907/910 habe ich nicht. Daher kann ich nur auf meine Erfahrungen am 906 MOPF verweisen.
Bj. 2016, in den ersten vier Jahren BAB Langstrecken, danach gemischter Einsatz, kein offroad.
Bei der HU bisher keine Probleme. Dennoch zeigten sich in den hinteren Radhäusern vor einigen Wochen
braune Flecken an einzelnen Stellen in der Steinschlagschutzmasse. Ich habe mich für die Radikallösung
entschieden und mit Flex & Zopfbürste den Falz auf beiden Seiten komplett freigelegt. Das war gut so!

- Hellbraun: Rostumwandler. Dunkelbraun an drei Stellen am Blechfalz: Rost

- Eines der beiden Löcher oben im Radkasten, die mit Gummistopfen verschlossen sind: flächiger Rostansatz ringsum

- desgleichen noch ohne Rostumwandler

- Die Innenansicht (links am Bildrand) und Beginn der Arbeiten. Nahtabdichtung mit Dreikantschaber entfernen...

- ...und saubere Bereiche entdecken *FREU* ...

- ... aber auch Rost (Radkasten hinten) links im Bild Ladeboden, oben Seitenverkleidung.
Ich habe den Rost so gut es eben geht entfernt, arbeite dann mit Rostumwandler und Owatrol. Beide
Mittel sollten genug Zeit haben in den Falz einzudringen. Danach wird grundiert, lackiert und neu versiegelt.
Die Lokaris sind dank Rosis Support bereits geliefert und werden dann als Abschluss montiert.
Der Auftrag von PVC-Nahtabdichtung und Steinschlagschutz sah bei mir gut aus. Sehr gute Schichtdicke
und sauber versiegelte Falze. Dennoch hat es eben nicht 100% an allen Stellen funktioniert. Daher gilt
hier sicher: sei wachsem, auch bei künftigen Fahrzeugen.
Rückblickend würde ich ein Neufahrzeug mit Schutzwachs hell konservieren und gleich mit Lokaris
versehen.