MobilLoewe hat geschrieben: 17 Mär 2025 23:30
... Reifengröße und Stollen spielen offenbar doch eine Rolle....
Doch Bernd, da bin ich ja ganz bei dir, aber ich denke es ist so wie "loki" geschrieben hat, dass wohl nur Hymer das beantworten kann und hier im Forum wohl es bei Spekulationen bleiben wird bzw. es bisher blieb und noch keinerlei belastbaren Fakten (ausser dem Schreiben von Hymer bezüglich der notwendigen Geschwindigkeitsreduzierung) aufgetaucht sind.
Mir wurde damals beim TÜV bei der Abnahme der KO2 keinerlei Beschränkung auferlegt
Eine weitere Spekulation: ich denke mich zu erinnern, dass ich 2018 (oder 2017?) auf der FREE in München mich mal länger mit dem Allradsprinter von HRZ beschäftigt habe, HRZ war damals meine erste Wahl.
Und im Gespräch mit einer Dame oder dem Herrn bezüglich Ausstattung/Sonderwünschen/Preis/Lieferzeiten etc. am Ausstellungsstand war wohl auch davon die Rede, dass bei einer Ausieferung des Fahrzeugs mit einer "Stollenbereifung" in 245/75R16 wohl eine Geschwindigkeitsbeschränkung bei dem Fahrzeug gemacht wird.
Aber ich glaube das waren damals nicht die KO2 sondern die Mud Terrain von BFG....aber das ist auch nur eine verblaßte Erinnerung.
Wissen tun es nur die, die nen HRZ in der Ausführung fahren.
ciao
Luc
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (nicht mehr lange), Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig