Highline Lenkrad mit LOW Kombiinstrument möglich ?
-
- Stammgast
Highline Lenkrad mit LOW Kombiinstrument möglich ?
In meinem Sprinter habe ich ein Lenkrad ohne Bedientasten. Zur Bedienung des neuen Radios, insbesondere der Telefonfunktion, würde ich gerne ein Lenkrad mit Bedientasten einbauen. Funktioniert das auch in Verbindung mit dem vorhandenem Low KI oder brauche ich dazu zwingend ein anderes KI ?
Grüße aus dem Unterallgäu
Peter
W906 516 CDI Bluetec 4x2
Peter
W906 516 CDI Bluetec 4x2
- diplomat3000
- Ist öfters hier
- Marktplatz
Re: Highline Lenkrad mit LOW Kombiinstrument möglich ?
Die einzige Funktion, die Du ohne highline KI gewinnst, ist die Lenkradbedienung der Lautstärke.
Alle anderen Tasten bleiben funktionslos.
Alle anderen Tasten bleiben funktionslos.
Es grüßt der Alex mit seinem W906 L2H2 313 2012.
-
- Stammgast
Das ist schade, denn Telefon wäre mir schon wichtig. Umbau auf Highline KI ist ja ziemlich tricky. Ki muss ja zum Bj./FIN des Fahrzeugs passen. Dann noch jemanden finden der es auf 0km setzt und codiert, dann noch der ganze Kram mit Codierung durch MB, neue Datenkarte usw.
Bei mir scheitert es schon daran das ich kein passendes Highline KI finde, alle im Netz sind älter oder jünger
Bei mir scheitert es schon daran das ich kein passendes Highline KI finde, alle im Netz sind älter oder jünger
Peter
W906 516 CDI Bluetec 4x2
Peter
W906 516 CDI Bluetec 4x2
- diplomat3000
- Ist öfters hier
- Marktplatz
Ich glaube, was das Baujahr des KI vs. VIN angeht, ist man flexibel.
Es muss halt 1x genullt werden und dann beim Freundlichen, oder anderem kompetentem Anbieter, auf das Fahrzeug angelernt werden.
Musst nur darauf achten, dass Du einen Diesel & km Tacho bekommst.
Bin schon einem Kleinzeigen Betrüger aufgesessen, der einen Meilentacho mit km-Skala überklebt hatte
Solltest Du Bedarf an dem Mittelteil eines MOPF Lenkrads mit Knöpfen haben, ich habe da noch eines in sehr gutem Zustand abzugeben.
Es muss halt 1x genullt werden und dann beim Freundlichen, oder anderem kompetentem Anbieter, auf das Fahrzeug angelernt werden.
Musst nur darauf achten, dass Du einen Diesel & km Tacho bekommst.
Bin schon einem Kleinzeigen Betrüger aufgesessen, der einen Meilentacho mit km-Skala überklebt hatte

Solltest Du Bedarf an dem Mittelteil eines MOPF Lenkrads mit Knöpfen haben, ich habe da noch eines in sehr gutem Zustand abzugeben.
Es grüßt der Alex mit seinem W906 L2H2 313 2012.
-
- Stammgast
Ich hab irgendwo gelesen/gehört das die Softwarestände des KI mit dem des Fahrzeugs übereinstimmen müssen, sonst funktioniert es nicht
Peter
W906 516 CDI Bluetec 4x2
Peter
W906 516 CDI Bluetec 4x2