Hilfe! Schiebetür öffnen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Hilfe! Schiebetür öffnen

Beitrag von Höhlensprinter »

Themenstarter

Hallo,
ich habe aktuell ein "ungewöhnliches" Problem. Mein Sprinter wurde in Portugal ziemlich "zerstört". Nun habe ich ihn heute nach den Blecharbeiten und dem Lackieren zurückbekommen. Der "Freundliche" hat ihn mir übergeben mit geschlossener Schiebetür, weil ich ja noch ein paar Kilometer fahren musste. Bei der Übergabe sagt er mir: "Auf dem Beifahrersitz liegt der Griff für die Schiebetür, den müssen sie nur reinstecken und können die Tür dann öffnen!" Das funktioniert aber nicht. Innen komme ich nicht dran, weil der Küchenblock im Weg ist.
Kann mir bitte jemand beschreiben, wie ich durch die zwei kleinen Löcher von außen in der Tür "reinfingern" kann, um doch die Tür öffnen zu können.
Ich hoffe, ich bekomme noch heute abend eine Antwort, weil ich das morgen früh machen sollte/will. Da habe ich aber dann keinen Rechner mehr, wo ich das lesen könnte. Klar geht das auch auf dem "Mäusekino" :-).
Grüßle
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
diplomat3000
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Hilfe! Schiebetür öffnen

Beitrag von diplomat3000 »

Du musst an einem dieser gusseisernen Haken ziehen.
Bildschirmfoto 2025-03-14 um 20.45.16.png
Abgebildet ist hier das Teil einer Vordertür, sieht an der Schiebetür ähnlich aus.
An einem der Haken ist der Bowdenzug eingehängt, welcher das Schloß öffnet.

Den Griff musst du eher vorn ansetzen und dann nach hinten (in Fahrtrichtung) schieben, so dass sich diese "Doppel-Griffnasenpinöppel" hinter diese gusseisernen Dinger schiebt.
Dabei aber aufpassen, weil die äußeren Spitzen der gußeisernen Haken leicht abbrechen - passiert schneller, als man glaubt. Ergebnis ist, dass der Griff nicht mehr sauber zurück gezogen wird.

Ansonsten mal in YouTube suchen nach "Türgriff W906" 8)
Es grüßt der Alex mit seinem W906 L2H2 313 2012.
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Themenstarter

Vielen Dank Alex!
So bekomme ich es - glaube ich - hin.
Ich berichte Sonntag, spätestens Montag, weil ich wahrscheinlich in der Werkstatt nächtige :-)
Grüßle
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Themenstarter

Hallo Alex,
es hat funktioniert!!
Nochmals Danke!
Grüßle
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Höhlensprinter für den Beitrag:
diplomat3000 (18 Mär 2025 11:49)
Antworten