Sprintshift will gar nicht

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Megges
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Sprintshift will gar nicht

Beitrag von Megges »

So, zurück zum Thema:

Hab eine Mail an DC geschrieben.
Ein paar Tage später der Rückruf:
Es gibt keine Rückrufaktion. Auch bei Reparaturen am Fahrzeug wird nix ausgetauscht, nur bei einer Inspektion tauschen die das Teil.
Mit Kulanz ist auch nix mehr drin, bei einem WoMo mit 40tsd wäre das möglich, ich hatte schon über 200tsd drauf.
Ist eine schwache Leistung von diesem Hersteller!

Falls ich wieder mal einen Mercedes kaufe, werde ich auf ein paar zusätzliche Klauseln im Vertrag bestehen.
213 CDI, kurz und flach, Sprint-Shift,usw..
EZ 2000. 640tsd km
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Themenstarter

Habe nun eine Antwort der Werkstatt des Vorbesitzers bekommen. Diese hat das Relais mit dem Codewort K84 angeblich getauscht. Meine jetzige Werkstatt hat mir für das erneute?! Tauschen heute die Arbeitszeit erstattet. Da ich die Teile nicht habe, kann ich auch nichts nachweisen.
Außerdem meint mein Servicebetreuer, dass das Steuergerät wohl nichts mit der Rückrufaktion zu tun habe. Es ging nur um die Hydraulikpumpe der Sprintshiftschaltung, nicht um das dazugehörige Steuergerät.

:Motz: Nun werden die 1000 Euronen wohl doch an mir hängenbleiben.

Vorweihnachtliche Grüße aus Berlin
Thomas
Blue_Sprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von Blue_Sprinter »

Also ich find meine Sprint-Shift auch klasse!
Na gut, der Wagen hat auch erst 21T runter, aber vom Schalten her kein Problem, egal bei welchem Gang. Stand der Technik halt..... ;) ;) ;)
Mein Händler hat als ich zum Freischalten des Tempomaten da war gleich im Computer nachgeschaut ob meiner in irgendwelchen Rückruf/Servicelisten drinsteht, war aber nicht der Fall.. (04/2003) :P
Gruß P@t
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

Ich kann auch nur +Punkte für SShift vergeben, trotz einmal liegengeblieben. Baujahr 2000 145000 km gefahren.
Problem bereitete nur einmal eine Steigung von ,muss schätzen, 15% beim anfahren . Im Automatikmodus wollte er da nicht so richtig in die 2 schalten, dachte schon die kupplung brennt ab.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Antworten