Schalter für Fensterheber

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
karmdw
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Schalter für Fensterheber

Beitrag von karmdw »

Themenstarter

Hallo Lt-ler und Sprint-ler!
Bitte um kurzen Hinweis, ob es mit vertretbarem Aufwand möglich ist, beim LT2 die Schalter für die elektrischen Fensterheber aus der Armaturentafel in die Türverkleidungen zu verlegen, wie es beim Sprinter serienmäßig vorhanden ist.
Danke karmdw
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Schalter für Fensterheber

Beitrag von Rennsprinter »

So ganz unproblematisch ist das wohl nicht, aber ich würde auf deiner Stelle auch keinen Aufwand betreiben. Die Schalter in den Türen sind dem Regen ausgesetzt, und wenn du die Türen aufmachst, bekomen sie auch eine Dusche verpasst, das ist auch nicht gerade optimal !
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Rennsprinter, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist klar, dass es schon so seine Bedeutung hat, wenn VW beim LT2-obwohl baugleich mit dem MB Sprinter- die Schalter im Armaturenbrett anstatt in den Türen unterbringt. Ich bin erst auf die Verlegungsidee gekommen, nachdem mir der MB-Sprinter als Ersatzfahrzeug während einer Kulanzreparatur am Wohnmobilaufbau meines LT2 zur Verfügung stand und meine Frau sofort begeistert feststellte, dass sie nun ob ihres Reichweitennachteiles auch endlich in der Lage sei, die Fenster dann zu öffnen, wann sie wolle und dabei keine Verrenkungen mehr vollziehen müsse, wenn sie mich nicht um Mithilfe bitten wolle. Ich werde das "Schalterproblem" dann wahrscheinlich erst mal so belassen wie es VW serienmäßig eingebaut hat und mich über die Beweglichkeit meiner Frau freuen.
Gruß
karmdw
Frosch
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Frosch »

:hä:
du mußt nur die kabel verlängern
und die schalter in die türe einbauen
es ist platz genug
im forum findest du auch hinweise auf dichtungen gegen das wasser
????? LT der bessere Sprinter ?????
LT35 2,8l TDI 116kW mittlerer Radstand
Reisemobil Selbstausbau sehr zufrieden
VW wegen der Stirnräder Motorsteuerung
karmdw
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von karmdw »

Themenstarter

Hallo Frosch, auch Dir herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich wohl auf eine aufwendige Verlegung verzichten werde und lieber auf weitere Verrenkungen meiner Frau warte. Den Tip mit den zusätzlichen Türdichtungen habe ich schon in den Hinweisen im forum gelesen; herzlichen Dank auch für diesen Hinweis.
:Klatsch:
Gruß karmdw
Antworten