ich bin neu im Forum, habe aber schon viel Gelsen. Dabei bin ich auf den Thread von Kirika gestoßen und hab diesen Thread sehr interessiert verfolgt. Ich hatte da bereits mein Anliegen geäußert, aber vielleicht macht ein neuer Beitrag mehr Sinn

Also hier noch mal als neuer Beitrag.
Vorab: Es ist wirklich ein tolles Forum und ich freu mich drauf, mich mit euch auszutauschen

Mein Name ist Alex und ich liebe die alten Sterne ( in der Garage : 190 e 2.0 / Slk r170 AMG / W203 C350 V6) und mein Camper ist ausnahmsweise ein FIAT

Ich hätte hierzu auch eine Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin dabei meinen jetzigen Camper zu verkaufen und liebäugle mit einem Sprinter W903 313CDI RTW. Aber nun das schwierigste an meiner Idee: Wenn ich ein Spender Fahrzeug hätte welches ein Werksallrad hat, wäre es möglich diesen im RTW umzubauen ?
Hier mal die groben Daten :
Basisfahrzeug
Mercedes w903 313cdi, sprintschift Getriebe als Rettungswagen.
Spender:
Mercedes w903 316cdi 4x4, Schaltgetriebe, Kasten / beschädigter Camper. Jedoch Motor, Getriebe Allrad noch funktionsfähig.
Wäre es machbar den RTW auf Allrad vom Spender umzubauen ? Oder sogar den Motor mitzubauen, zwecks höherer Leistung?
Wenn ja, hättet Ihr auch Empfehlungen von Werkstätten die sowas bereits gemacht haben, oder machen können, da dies meine Fähigkeiten überschreitet?

Freu mich über jeden Rat und Hinweis von euch.
Ganz liebe Grüße,
Alex