Hey, Opa,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin froh, dass es so jemanden gibt, der das Interesse und die Zeit hat, zu helfen. Ich würde SO gerne helfen, wenn ich etwas wüsste

Aber ich verstehe, dass der Wunsch vergeht, wenn jemand nicht einmal Danke sagt oder Dankbarkeit zeigt. Ich bin sogar bereit zu zahlen, einfach über PayPal, da ich mich seit über 4 Monaten mit diesem Problem beschäftige!
Zu meinem Problem: Ich habe alles Mögliche ausgetauscht: den Schieber, die Druckplatte, das Steuergerät, alle Hydraulikventile, den Druckzylinder, die Verkabelung überprüft und gemessen, die ABS-Sensoren usw.
Ich habe den Kupplungssatz ersetzt, weil das SSG nach 2 Monaten, in denen das Auto stand, anfing, P2005 anzuzeigen. Ich dachte, der zentrale hydraulische Auswerfer sei wahrscheinlich festgefressen, also zog ich es vor, den gesamten Kupplungssatz (d.h. ohne das Schwungrad) zu ersetzen, als ich ihn ausbaute. Der P2005-Fehler verschwand nicht. Auch nach dem Austausch des Steuergeräts...
Ihre Vorgehensweise ist wahrscheinlich ähnlich wie die meine:
1. ich habe noch einen nagelneuen zentralen hydraulischen Auswerfer. Diesen habe ich unter dem Auto an den Stecker angeschlossen, der zum SSG-Steuergerät führt.
2. Ich habe den Zentralauswerfer mit einer dieser aufgeschraubten Befestigungsgabeln aus Metall abgezogen. Ich weiß nicht, wie man das nennt, ich bin kein Deutscher

Ich hoffe, es spielt keine Rolle, dass sie aus Metall ist.
3. Ich habe die erste und zweite Stufe des Trainings (Kupplungsschließpunkt und Einrückpunkt) mit dem so herausgezogenen externen hydraulischen Kupplungsauszieher gemacht.
4. Der Fehler verschwindet nicht. Und bei den aktuellen Werten (Zeile 71) ist der Index immer noch derselbe - zwischen 1000 und 1020. Meiner Meinung nach sollte er bei 700 liegen! Der Index reagiert, wenn ich den Zylinder manuell bewege - von etwa 980 bis 1020.
5. Ich trenne den externen hydraulischen Auswerfer ab und schließe den echten in der Kupplung an. Weiter geht's mit Punkt 6.
6. Wenn ich versuche, das Kupplungsübertragungsindex-Training durchzugehen, fliegt es wie verrückt. Ich kann es nicht zu Ende bringen. Es sagt mir immer wieder, ich solle den Vorgang wiederholen. Es gibt einen Index von 5000 und er ändert sich überhaupt nicht.
Learning Gears funktioniert bei mir nicht, es wird der Fehler 8.600.0 angezeigt.
Mache ich etwas falsch? Ein Riese sagte mir, dass ich anscheinend kein spezielles verstecktes Menü in meiner Version von DAS XENTRY habe, das in neueren Versionen verschwunden ist.
Könnte der Kupplungsgeschwindigkeitssensor auf der Rückseite des Getriebes defekt sein? Ich habe den Sensor noch nicht ausgetauscht.
Wie ich schon sagte, wenn Sie mir helfen können, mein Problem zu lösen, werde ich gerne zahlen.