Halllo liebe Sprinter-Gemeinde,
wir haben einen Sprinter aus einem Nachlass wegen Sterbefall in der Verwaltung.
Leider zeigt dieser den Fehler "Ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen" an.
Da sich aber kein Gang einlegen lässt, ist das erstmal schwierig.
Wir haben eine neue Batterie im Fussraum des Fahrers verbaut, leider ist der Fehler immer noch da. Und es lässt sich immer noch kein Gang einlegen.
Jetzt haben wir den Tip bekommen, das es sich um die NOT-P Batterie (Backup Batterie) handeln könnte.
Wenn der Wagen länger nicht gefahren wird oder Strom-Los gelegt wird, hätte vorher eine Sicherung gezogen werden müssen, damit sich die NOT-P Batterie nicht entlädt.
Der Wagen stand einige Zeit und die Batterie war vollkommen hinüber. Daher war der Wagen eine Zeit lang stromlos und liess sich auch nicht mehr mit öffnen.
Kennt jemand das Problem? Kennt jemand den Standort der NOT-P Batterie?
Ich freue mich über jede Hilfe, da der Nachlass weder Geld hat, um das Fahrzeug nach Mercedes abschleppen zu lassen, noch die Möglichkeit besteht, das Fahrzeug aus eigener Kraft dahin zu fahren.
Sprinter 916 BJ 2021 "Ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen"
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 1
- Registriert: 24 Okt 2024 17:10
Re: Sprinter 916 BJ 2021 "Ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen"
.....das ist ein Standartproblem von allen Fahrzeugen mit vielen Steuergeräten. Ohne Hilfe seitens eines MB Service kann die Elektronik nicht in gang gebracht werden. Du kannst es auch noch beim ADAC versuchen, vermutlich hat er aber auch nicht die erforderliche aktuelle Software passend zum Bj2021. Eventuell ist die MB Werksgarantie noch aufrecht. Einfach mit der FIN den MB Händler kontaktieren.
Re: Sprinter 916 BJ 2021 "Ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen"
Hallo,
Ich hatte das Problem an meinem Auto.
Aufgeladen zur Werkstatt und zweimal Software Update und gut war.
Evtl, kann auch ein Monteur von MB mit seinem Tablet das vor Ort lösen.
Ursache war bei mir wohl Feuchtigkeit am Rechner vor der a Säule links.
LG Horst
Ich hatte das Problem an meinem Auto.
Aufgeladen zur Werkstatt und zweimal Software Update und gut war.
Evtl, kann auch ein Monteur von MB mit seinem Tablet das vor Ort lösen.
Ursache war bei mir wohl Feuchtigkeit am Rechner vor der a Säule links.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
