Begrenzer Geschwindigkeit
Begrenzer Geschwindigkeit
Hallo Zusammen
Ich bin neu Besitzer eines MB 316 CDI aus 2005 9 Plätzer.
Das Fahrzeug wurde als Personentransport Pflegeheim genüzt und begrenzt auf 100 Kmh.
Wie kann ich diese Begrenzung aufheben wohne in Region Basel könnte auch nach Deutschland fahren.
Mt Dank im voraus!!
Ich bin neu Besitzer eines MB 316 CDI aus 2005 9 Plätzer.
Das Fahrzeug wurde als Personentransport Pflegeheim genüzt und begrenzt auf 100 Kmh.
Wie kann ich diese Begrenzung aufheben wohne in Region Basel könnte auch nach Deutschland fahren.
Mt Dank im voraus!!
Re: Begrenzer Geschwindigkeit
Moin,
für den
ist das kein Problem.
Meiner war auf 130 km/h gedrosselt.
Habe ich beim Kauf freischalten lassen.
für den

Meiner war auf 130 km/h gedrosselt.
Habe ich beim Kauf freischalten lassen.
Ok, super habe hier in der Schweiz vorher angerufen 800 Franken bei MB in der Werkstatt....finde ich schon sehr teuer...
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

-
- Stammgast
Guten Tag,
Wurde ab Mercedes dein Sprinter gedrosselt im Motorsteuergerät , oder gibt es irgendwo ein externe Drossel verbaut ?
MfG Sprinter75
Wurde ab Mercedes dein Sprinter gedrosselt im Motorsteuergerät , oder gibt es irgendwo ein externe Drossel verbaut ?
MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Da muss ich schauen es hat vorne einen Fahrtenschreiber verbaut aber hat das nicht mit der Geschwindigkeit zu tun oder?
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Die Drosselung erfolgt ausschließlich über die Programmierung des MSG.
Machen u.a. Vermieter von Wohnmobilen gerne, damit die Fahrzeuge nach Ablauf des Leasings noch fahrbereit sind
Martin
Machen u.a. Vermieter von Wohnmobilen gerne, damit die Fahrzeuge nach Ablauf des Leasings noch fahrbereit sind

Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

-
- Stammgast
Guten Tag,
Habe beim LT2 schon mal externe Drossel gesehen.
Falls im Motorsteuergerät, manchmal mit Star Diagnose zu beheben, aber manchmal ist es verriegelt un dann nicht einfach zu tun
.
Wie ist es in dein Heimat gesetzlich diese Begrenzung (HGB) ?
MfG Sprinter75
Habe beim LT2 schon mal externe Drossel gesehen.
Falls im Motorsteuergerät, manchmal mit Star Diagnose zu beheben, aber manchmal ist es verriegelt un dann nicht einfach zu tun
.
Wie ist es in dein Heimat gesetzlich diese Begrenzung (HGB) ?
MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Ok, da muss ich schauen ich denke als privat Person gibt es keine oder bei 160?
Hy
Eigentlich kann man zw 30 und 165 frei wählen. Trotzdem ist 165 km/h das max.
Eigentlich kann man zw 30 und 165 frei wählen. Trotzdem ist 165 km/h das max.
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19