Sprinter vs. Ducato

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Gelöschter User

Sprinter vs. Ducato

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo,

will mir demnächst einen Transporter zulegen. Dieser soll primär Motorräder (zur Rennstrecke etc.) transportieren, mir aber zugleich als alltäglicher Gebrauchswagen dienen.

Ich hab mich bisher hauptsächlich aus Prospekten informiert und da fällt mir beim Sprinter die bessere Sicherheitsausstattung und beim Ducato der größere (besonders breitere) und tiefere Laderaum (bei 3550 m Radstand Sprinter und 3700m Ducato) auf.

Wie siehts mit Unterhaltskosten, Schwachstellen etc. der beiden aus? Vom Aussehen her gefällt mir der Sprinter ja besser, aber... :D

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Ciao Mexl

P.S. werd mir wahrscheinlich ein 2 Jahre alten Wagen unter 100 tkm holen wollen.
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Sprinter vs. Ducato

Beitrag von Rennzwiebel »

Ein Kollege von mir hat jetzt einen IVECO Daily bestellt, zahlt 19.000,00 Euro, kurzer Radstand ohne Hochdach, el. Fenster und Spiegel Serie, Komfortsitz, AHK
Frank
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Wir haben hier in Dortmund eine gute IVECO NL, würde aber immer einen Benz nehmen, der Daily ist mir etwas unausgegoren. Gibt übrigens ein Ducato Forum. Kann über Fiat nicht Negatives sagen.
Frank
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo,

ich würde Dir den Daily empfehlen. Unterhalt nicht teurer als beim Sprinter. Im Preis-Leistungs-Vergleich stehen beide gleich gut da. Ducato niedriger Anschaffungspreis dadurch niedrigerer Verkaufspreis. Der Service wird wohl bei allen anderen Automarken immer besser sein als bei DC. Vielleicht ist auch ein LT interessant.... Ich bin zufrieden mit meinem. Habe lange Zeit Sprinter gefahren....
Antworten