Hallo Ihr zusammen,
hallo JanN,
ich verstehe ja was Du meinst und Du hast Recht ich hätte es genauer beschreiben können, ist mir beim nochmaligen lesen auch aufgefallen. Ich hätte gerne früher schon was geschrieben aber leider habe ich einen Job der nicht immer zulässt das ich mir die Arbeitszeiten aussuchen kann. Zudem vermutete ich das wenn ich eine Frage im VS30 Forum stelle das dann klar welcher Typ gemeint ist. Dachte VS30=907. Nun gut wenn dem nicht so ist, es handelt sich um einen 907 519 4x4 aus 2023.
Aber nun die Details.
Generell ist es so das mir der D+ fehlt, d.h. wenn Motor an keine 12V. Warum das passiert ist, habe ich ja schon Eingangs beschrieben. In der Aufbaurichtlinie, die ich auch schon vorher hatte, sind beim EK1 Sicherungswerte angegeben. Nun habe ich in meiner Naivität gedacht diese Sicherungen sitzen im EK1. Daher wollte ich Eingangs wissen um welche Sicherungsart es hier geht damit ich diese schon bestellen kann.
Stand heute: Habe Sitz rausgenommen EK1 lokalisiert und festgestellt das dies nur eine dumme Klemmleiste ist. Keine Sicherung weit und breit! Also was tun? In meinem unendlichen Einfallreichtum habe ich mir gedacht ich ziehe mal alle 10A Sicherungen im Fahrzeug und schaue welche durch ist. Bei der 2. habe ich diese auch gefunden. Sicherungshalter Beifahrerfußraum --> S14 --> Sicherung 19 Klemmleiste für Elektroanschluss Aufbauhersteller. Hätte man auch früher drauf kommen können

.
Ach ja, lieber JanN, jetzt muss ich trotzdem nochmal etwas zu Deinen Kommentaren schreiben. Ja richtig, ich bin unbedarft was das betrifft wo was im Fahrzeugchassis abgesichert ist. Und ja, der echte D+ ist wahrscheinlich nicht der gleiche welcher als solcher im Fahrtzeug weitergegeben wird. Aber wenn in der Hersteller Aufbaurichtlinie steht der D+ ist abgesichert dann kannst Du nicht behaupten es sei nicht so. Ich habe in meinem Post auch keine Fehleranalyse gefordert, sondern nur nach einer die Sicherungstype gefragt. Also was und wo war das Problem? Meiner Meinung eher bei Dir selber und Deine generalisierten Vorurteile Menschen gegenüber die Du nicht kennst.
Nochmal Danke an Alle!