habe gerade ziemliche Probleme mit Mercedes und bräuchte mal Tipps. ( 906, 319 cdi, Bj 2014, 170 Tkm)
Auf der Heimfahrt zunächst Fehlermeldung AdBlue (Tank zu 90% gefüllt) später dann auch MKL.
ADAC liest Fehler aus
P1C6AFB Agasnchbehandlungssystem Warnstufe 3,
P2BA900 NOx-Gehaltüberschreitung
hält aber das AdBluesystem nicht für die Ursache.
Beim freundlichen Mercedeshändler lautet der Befund DPF Rußgehalt stark erhöht, Abhilfe manuelle DPF Regenaration und Software update, NOx-Sensoren i.O.
Sprinter abgeholt, 13 km bis Garage gefahren. Zwei Tage später geht nach 2 km die MKL an, Diagnose Mercedes Austausch beider NOx Sensoren, nach SW update und 15 km Fahrleistung

Rechnung über 1.551 € und abgelehnte Kulanzanfrage von Mercedes wegen Alter und KM Leistung.
Wenn das kein Geschmäckle hat....


Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Danke für jeden hilfreichen Tipp
Dirk