Bluetooth Schalter Armaturenbrett, wofür?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier
Bluetooth Schalter Armaturenbrett, wofür?

Beitrag von MobilLoewe »

Themenstarter

Hallo zusammen,

in der Schalterleiste rechts neben dem Lenkrad des Sprinter 910 hat Hymer einen zusätzlichen Bluetooth Schalter verbaut. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen. Weiß jemand mehr?

Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. :mrgreen:
Jo.
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Bluetooth Schalter Armaturenbrett, wofür?

Beitrag von Jo. »

Hi Bernd,
mit dem Schalter kann man die Multimedia-Anlage mit einem z.B. Smartphone kabellos verbinden( nach dem Koppeln)

Gruß Jo
Hymer B-MC T 600 White Line
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von MobilLoewe »

Themenstarter

Jo. hat geschrieben: 15 Jun 2024 17:45 Hi Bernd,
mit dem Schalter kann man die Multimedia-Anlage mit einem z.B. Smartphone kabellos verbinden( nach dem Koppeln)

Gruß Jo
Danke Jo, bedeutet das, ich kann die Mucke vom Smartphone über die Lautsprecher der Multimedia-Anlage hören?

Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. :mrgreen:
Jo.
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Jo. »

Ja,genau so.

Gruß Jo
Hymer B-MC T 600 White Line
Tourist
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Tourist »

Servus MobilLoewe,

... und die Mucke vom Notebook, dem Tablet und was man sonst noch mit sich rumschleppt. Und der Schalter dient dazu, das Pairing der externen Geräte mit der vielfach gescholtenen DSP-Box zu ermöglichen: 2 Sekunden nach oben - Pairing kann starten. Nach unten gedrückt schaltet man die Bluetooth - Verbindung aus, um z.B. Strom zu sparen.

Übrigens: Einer der Punkte, für den die Bedienungsanleitung hilfreich sein kann :wink:

Viele Grüße,
Tourist
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tourist für den Beitrag (Insgesamt 2):
MobilLoewe (23 Jun 2024 16:12), JanN (24 Jun 2024 08:32)
...unterwegs im Hymer MC-T550 auf W910, 177 PS und Automatik...
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von MobilLoewe »

Themenstarter

Tourist hat geschrieben: 23 Jun 2024 15:41 Übrigens: Einer der Punkte, für den die Bedienungsanleitung hilfreich sein kann :wink:

Viele Grüße,
Tourist
Tatsächlich ist das in der Bedienungsanleitung beschrieben. Meine Abneigung solche Anleitungen zu lesen ist allerdings groß, weil ich meistens nicht das finde was ich wissen will.

Da steht am Anfang auch fett und groß:
Vor dem ersten Start diese Bedienungsanleitung vollständig lesen!
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Kunde bei der Übergabe des neuen Reisemobils die 290 DinA4 Seiten durchliest und auch versteht. Nach 2 Übernachtungen auf dem Hof des Händlers und bestandener Prüfung darf der glückliche Besitzer dann vielleicht den Hof verlassen. :lol:

Gruß Bernd
Eisbär
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Eisbär »

Vor allem da ja alle möglichen Ausstattungen beschrieben werden und wenn man ein vorkonfiguriertes Chassis hat weiß man ja nicht so genau wo Kreutze gemacht wurden. Man liest also über die Hälfte für Bedienteile die überhaupt nicht vorhanden sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag:
MobilLoewe (28 Jun 2024 22:25)
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten