Schiebedach Fahrgastzelle 907
Schiebedach Fahrgastzelle 907
Hallo zusammen, ich bin hier neu.
Meine Frage. Ich habe einen neuen 907. Ich möchte ein Schiebedach im der FAHRGASTZELLE/Führerhaus haben.
Keiner der Verkäufer könnte mir da weiterhelfen.
Wer kann mir hier weiterhelfen, einen link und Bilder. Wichtig für TÜV und Abnahme. Der TÜV sagte mir ich brauche die Daten vom Dach für den Ausschnitt und ein zugelassenes Schiebe Dach mit Zulassung....
Und eine zweite Frage. wie kann man hier im Form etwas posten/fragen das es auf der Startseite erscheint, so das "alle" das sehen und der "richtig" ne passende Antwort hat ?
LG
Meine Frage. Ich habe einen neuen 907. Ich möchte ein Schiebedach im der FAHRGASTZELLE/Führerhaus haben.
Keiner der Verkäufer könnte mir da weiterhelfen.
Wer kann mir hier weiterhelfen, einen link und Bilder. Wichtig für TÜV und Abnahme. Der TÜV sagte mir ich brauche die Daten vom Dach für den Ausschnitt und ein zugelassenes Schiebe Dach mit Zulassung....
Und eine zweite Frage. wie kann man hier im Form etwas posten/fragen das es auf der Startseite erscheint, so das "alle" das sehen und der "richtig" ne passende Antwort hat ?
LG
Re: Schiebedach Fahrgastzelle 907
Das Glas Hebe/Schiebdach vorne gab es schon beim 906 seit 2010 nicht mehr ab Werk zu bestellen und davor meines Wissens nach auch nur beim H1.
Verbaut wurde ein Webasto Hollandia 300, vielleicht passt das.
Der 907/910 hat aber glaube ich nicht mehr die Sickenprägung im Dach für den Ausschnitt wie der 906.
Verbaut wurde ein Webasto Hollandia 300, vielleicht passt das.
Der 907/910 hat aber glaube ich nicht mehr die Sickenprägung im Dach für den Ausschnitt wie der 906.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
-
- Stammgast
- Galerie
Man kann überall im Dach ein Dachfenster einbauen. Wenn nötig ist es sogar erlaubt einen Spriegel zu entfernen. Nur nicht gerade den der B-Säule. Man sollte/muss dann aber den verbliebenen Rest des Spriegels mit Wechseln an die jeweils davor und dahinterliegenden Spriegel anbinden (Nicht schweißen! - nieten).
Das habe ich so schon in Absprache mit dem Tüv gemacht und alles war gut. Das musste ich nicht mal vorführen und schon garnicht eintragen lassen. Ist allerdings schon 10 Jahre her und war beim 903.
Wie das mit einem "echten" Schiebedach zu bewerkstelligen ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Grüßle
Markus
Das habe ich so schon in Absprache mit dem Tüv gemacht und alles war gut. Das musste ich nicht mal vorführen und schon garnicht eintragen lassen. Ist allerdings schon 10 Jahre her und war beim 903.
Wie das mit einem "echten" Schiebedach zu bewerkstelligen ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Grüßle
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Doppelposts - insbesondere von Neulingen und auch noch im falschen Unterforum - werden zwar eher von "allen" gesehen, aber gar nicht gern...Gelöschter User hat geschrieben: 08 Jun 2024 22:37 Und eine zweite Frage. wie kann man hier im Form etwas posten/fragen das es auf der Startseite erscheint, so das "alle" das sehen und der "richtig" ne passende Antwort hat ?

313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
In den Aufbaurichtlinien des 907 ist genau beschrieben, wie das Dach des Führerhauses beschnitten werden darf. Wenn man innerhalb der Grenzen bleibt, ist alles in Ordnung.Gelöschter User hat geschrieben: 08 Jun 2024 22:37Der TÜV sagte mir ich brauche die Daten vom Dach für den Ausschnitt und ein zugelassenes Schiebe Dach mit Zulassung....
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Aufbaurichtlinien ? wo kann man diese einsehen oder ähnliches ? Mercedes stellt das nicht zur Verfügung
doch, tun sie: https://bb-portal.mercedes-benz-vans.co ... ormationen
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Neue Aufbauhersteller-Portal-Adressen.Gelöschter User hat geschrieben: 11 Jun 2024 19:41 Aufbaurichtlinien ? wo kann man diese einsehen oder ähnliches ? Mercedes stellt das nicht zur Verfügung
Seit Ende 2021 findest Du Informationen und Anwendungen zu den Baureihen von Mercedes-Benz Trucks und Special Trucks, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Buses in separaten Portalen der Daimler Truck AG1 und Mercedes-Benz AG. Der VS30 ist hier zu finden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.