So, das Fenster ist wieder drin.
Den Rahmen wieder einzubauen war kein Thema.
Aber ich hatte die Scheibe noch draussen, da ich diesen Alustoss links und rechts an der Haltealuleiste der Scheibe reduzieren wollte. Den da sind jeweils links und rechts gut 1 mm Höhendifferenz. Und da drückt es wahrscheinlich mehr Wasser rein als durch diesen Minispalt des Rahmens.
Aber die Scheibe wollte nicht mehr rein. Ich hatte die von der anderen Seite schon mal druassen und es war einfach sie wieder reinzusetzen. Hier aber passte die Biegung der oberen Scheibenkante nicht mehr mit den Falz des Rahmens überein.
Nach 20 Minuten hin und her hat es mir gereicht, also die oberen Spannschrauben wieder gelöst und Scheibe rein. Ich denke, dadurch dass sich die hinteren Fenster um 2 Radien biegen und da das Scheibe und Rahmen unterschiedlich mitmachen kann es eher zu Wassereintritt führen, auch wenn sie "korrekt" verbaut wurden.
Ich hab die untere Leiste (die eh schon spröde war und aus billigen Span) durch ne massive Kieferleiste mit wasserfesten Leimlasur ersetzt. Die dürfte länger als 7 Jahre halten

.
Beim anderen Fenster mal im Sommer, da ist es noch nicht dringend.
Jetzt noch ne kleine Sikaraupe rundrum und gut ist es.
Anax hat geschrieben: 04 Jun 2024 23:02...
...
Das eindichten der Fenster ist für gewöhnlich kein Thema. Eigentlich alle Hersteller wissen, dass man pro Fenster mindestens eine Kartusche einplant und eben nach dem Abschneiden und Abtupfen 2/3 der aufgebrachten Masse im Werkstatteimer verschwinden.
..
Du kennst dich aus

, hab genau eine Tube Dekasil benötigt und das Fenster ist nun nicht gerade gross.
Trockene Fahrten allseits
Luc
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (nicht mehr lange), Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig