Neuer Motor
Neuer Motor
Hallo zusammen , ich habe ein Problem ,mir ist gestern der Motor kaputt gegangen . Brauche also jetzt einen neuen Motor mit Turbolader 270 CDI .
Ich habe jetzt schon mal geschaut nach einem überholten Motor mit Turbo Preise gehen ab ca 2500 Euro bis 10000 Euro .Das ist schon ein riesiger Unterschied , jetzt an die Experten hier im Forum ,kann jemand eine gute Firma empfehlen , wo man einen überholten Motor kaufen kann.
Der Motor hat das Öl, verbrannt und ließ sich auch nicht mehr ausschalten , selbst ohne Zündung ging der Motor nicht aus ,erst als ich die Dieselschläuche rausgerissen habe ging er aus .Mfg Jürgen
Ich habe jetzt schon mal geschaut nach einem überholten Motor mit Turbo Preise gehen ab ca 2500 Euro bis 10000 Euro .Das ist schon ein riesiger Unterschied , jetzt an die Experten hier im Forum ,kann jemand eine gute Firma empfehlen , wo man einen überholten Motor kaufen kann.
Der Motor hat das Öl, verbrannt und ließ sich auch nicht mehr ausschalten , selbst ohne Zündung ging der Motor nicht aus ,erst als ich die Dieselschläuche rausgerissen habe ging er aus .Mfg Jürgen
-
- Fast schon Admin
Re: Neuer Motor
Die Preisspanne passt schon. Kommt darauf an wie umfänglich die Revision vorgenommen wurde.
Bei 10.000 kannst davon ausgehen das so ziemlich alles neu sein dürfte.
Daher vor dem Kauf die Arbeiten,und ersetzten oder bearbeiteten Teile, abfragen. Viele bieten auch keine Komplettmotoren an
D.h. Nebenaggregate musst selbst umbauen.
Wie. Z. B. Turbo, Lima, Schwungscheibe, Anlasser... usw...
Bei 10.000 kannst davon ausgehen das so ziemlich alles neu sein dürfte.
Daher vor dem Kauf die Arbeiten,und ersetzten oder bearbeiteten Teile, abfragen. Viele bieten auch keine Komplettmotoren an
D.h. Nebenaggregate musst selbst umbauen.
Wie. Z. B. Turbo, Lima, Schwungscheibe, Anlasser... usw...
Woher weißt du, dass der Motor Öl verbrannt hat? In dem Fall hätte er weiterlaufen müssen, wenn du die Kraftstoffzufuhr unterbindest.Gmog421 hat geschrieben: 28 Mai 2024 08:32Der Motor hat das Öl, verbrannt und ließ sich auch nicht mehr ausschalten , selbst ohne Zündung ging der Motor nicht aus ,erst als ich die Dieselschläuche rausgerissen habe ging er aus .Mfg Jürgen
Außerdem wundert es mich, weil bei abgeschaltetem Motor auch die Motorsteuerung abgeschaltet sein sollte und damit die Einspritzdüsen nicht mehr arbeiten. Das Abziehen der Kraftstoffschläuche hätte nichts verändert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Das der Motor Öl verbrannt hat , habe ich am Qualm gesehen ,da ich eine 4 Spurige Autobahn am Tag ins dunkele versetzte . Mfg Jürgen
Hi Gmog,
Es ist gerade ein Motor von einem privaten bei Kleinanziegen drin.
Um die 2800€ aber ohne Ambauteile (meistens so).
Da habe ich bereits einige Teile gekauft und der Verkäufer ist wirklich zuverlässig.
Vielleicht fragst du da mal an
Oder der Motor ist noch zu retten??
Viel Erfolg!
Es ist gerade ein Motor von einem privaten bei Kleinanziegen drin.
Um die 2800€ aber ohne Ambauteile (meistens so).
Da habe ich bereits einige Teile gekauft und der Verkäufer ist wirklich zuverlässig.
Vielleicht fragst du da mal an

Oder der Motor ist noch zu retten??
Viel Erfolg!
MB Sprinter W903, 316 CDI aus 2005 mit 4x4 ZG1, mittellang
Ford Transit Mk6 Kastenwagen (seit 2016)
Simson Schwalbe Bj.69 u. 74
Golf Variant VI 2.0 TDI (seit 2020)
Ford Transit Mk6 Kastenwagen (seit 2016)
Simson Schwalbe Bj.69 u. 74
Golf Variant VI 2.0 TDI (seit 2020)
Danke Dir Bauklotz , aber ich möchte einen Motor nur haben der erneuert wurde .Ich hab den Motor gesehen , habe aber keine Lust in einem Jahr den Motor wieder zu wechseln . Für den Preis werden schon überholte Motoren angeboten . Mfg Jürgen
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Für "10.000" bekommst Du eine originalen AT-Motor vom MB und der ist mit einem Neumotor gleichzusetzen.Gmog421 hat geschrieben: 28 Mai 2024 11:46 Danke Dir Bauklotz , aber ich möchte einen Motor nur haben der erneuert wurde .Ich hab den Motor gesehen , habe aber keine Lust in einem Jahr den Motor wieder zu wechseln . Für den Preis werden schon überholte Motoren angeboten . Mfg Jürgen
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
Hallo,
frag mal bei ttc-Herrmann in 89150 Laichingen an,
da hab ich meinen OM 612 überholen lassen.
Hab da auch schon einen neuen 2,2 lMotor gekauft.
Sehr seriöse Firma, machen nur Mercedes.
Gruß CF13
frag mal bei ttc-Herrmann in 89150 Laichingen an,
da hab ich meinen OM 612 überholen lassen.
Hab da auch schon einen neuen 2,2 lMotor gekauft.
Sehr seriöse Firma, machen nur Mercedes.
Gruß CF13
Hallo v-dulli ,das Auto steht zur Zeit bei Mercedes ,nach Angaben von denen war eine Schätzung 12000bis 15000 für den Motor plus Einbau .
Danke CF13 für den Hinweis ,solche Angaben helfen mir weiter .Es ist immer gut wenn man schon mal weiß das jemand in solch einer Werkstatt gute Erfahrung gemacht hat . Ich habe hier auch meine Werkstätten wo ich hin kann ,aber wenn eine Werkstatt das öfters gemacht hat ,ist das kein Nachteil .
Das Auto steht zur Zeit in Forchheim , wenn da einer was in der Nähe wüsste ,wäre das schon schön das Auto muss ja auch transportiert werden .
Mfg Jürgen
Danke CF13 für den Hinweis ,solche Angaben helfen mir weiter .Es ist immer gut wenn man schon mal weiß das jemand in solch einer Werkstatt gute Erfahrung gemacht hat . Ich habe hier auch meine Werkstätten wo ich hin kann ,aber wenn eine Werkstatt das öfters gemacht hat ,ist das kein Nachteil .
Das Auto steht zur Zeit in Forchheim , wenn da einer was in der Nähe wüsste ,wäre das schon schön das Auto muss ja auch transportiert werden .
Mfg Jürgen
Hallo Jürgen,
bin ca. 60 km östlich von Forchheim zuhause,
kenne aber keine gute Werkstatt für Sprinter in dieser Gegend.
Kann ich dir anderweitig helfen ?
Gruß
CF13
bin ca. 60 km östlich von Forchheim zuhause,
kenne aber keine gute Werkstatt für Sprinter in dieser Gegend.
Kann ich dir anderweitig helfen ?
Gruß
CF13
-
- Fast schon Admin
Motoren Heyd in Bamberg.
Musst fragen ob die auch ausbauen...
Muss aber noch super Fzg sein, soviel Geld noch rein zu stecken...
Musst fragen ob die auch ausbauen...
Muss aber noch super Fzg sein, soviel Geld noch rein zu stecken...

- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Warum Schätzung? Die können Dir innerhalb weniger Minuten ein klares Angebot unterbreiten!Gmog421 hat geschrieben: 28 Mai 2024 15:05 Hallo v-dulli ,das Auto steht zur Zeit bei Mercedes ,nach Angaben von denen war eine Schätzung 12000bis 15000 für den Motor plus Einbau .
Was der Tauschmotor kostet, kann Dir an der Teiletheke, mit der FIN, sofort sagen und für gute Kunden gibt es sogar %
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
v-dulli (Helmut)
Danke schon mal für euere Mithilfe ,ich habe jetzt paar Firmen angeschrieben und warte jetzt auf Antworten .
Ich will am liebsten das der Motor erneuert und Einbau von einer Firma kommt , falls es Probleme geben sollte wegen der Garantie .
Einen gebrauchten Motor der fast 3000 Euro kostet und ich nicht den Zustand kenne , bringt mir auch nicht viel . Wenn ich dann Probleme bekomme kommen die kosten nur später auf mich zu . Ich will auch nicht so viel ausgeben ,aber vernünftig soll es gemacht werden .
Fahrzeug ist noch super , Sprinter Igelhaut kurz mit Wohnkabine . Die kosten sollen wenn es geht nicht so hoch sein aber vernünftig muss es werden .
Für einen gebrauchten Motor ohne Anbaugeräte und Garantie 2800Euro ist mir zu Riskant . Mfg Jürgen
Ich will am liebsten das der Motor erneuert und Einbau von einer Firma kommt , falls es Probleme geben sollte wegen der Garantie .
Einen gebrauchten Motor der fast 3000 Euro kostet und ich nicht den Zustand kenne , bringt mir auch nicht viel . Wenn ich dann Probleme bekomme kommen die kosten nur später auf mich zu . Ich will auch nicht so viel ausgeben ,aber vernünftig soll es gemacht werden .
Fahrzeug ist noch super , Sprinter Igelhaut kurz mit Wohnkabine . Die kosten sollen wenn es geht nicht so hoch sein aber vernünftig muss es werden .
Für einen gebrauchten Motor ohne Anbaugeräte und Garantie 2800Euro ist mir zu Riskant . Mfg Jürgen