Sprinter 216 CDI Baujahr 2002
Vor 2 Jahren eine Bordnetzbatterie (Starter) MA0009823308/26 bei Mercedes gekauft. Um die Batterie optimal zu laden möchte ich wissen welcher Batterietyp es ist und welche Einstellung ich an meinem externen Ladegerät vornehmen muß. Zum Beispiel: AGM , EFB , Normal Blei-Säure. Wie hoch ist die Ladeschlußspannung, die nicht über- und unterschritten werden darf.
Vielen Dank
Hans-Jürgen Schamberger
Starterbatterie (Bordnetzbatterie) Welcher Batterietyp ?
-
- Stammgast
Re: Starterbatterie (Bordnetzbatterie) Welcher Batterietyp ?
Alsoo unter der Nummer finde ich eine Original Mercedes Sztarter Batterie und leider keine genauen angaben zum Batterie Typen.
Vom Artikel Bild und auch von der Beschreibung und dem Preis gehe ich hier von einer Standard Starter Batterie (Nass Batterie ) aus .
Das hiesst du stellst dein Externes Ladegerät auf Blei Säure und es ist gut.
Die Spannung kommt auf den benutzten Batterie Typen an und auch dann in den einzelnen Batterie Typenm gibt es unterscheide wie z.b. AGM LOW und AGM HIGH , ob das dann einzustellen ist im einzelnen kommt auf das Ladegerät an.
Vom Artikel Bild und auch von der Beschreibung und dem Preis gehe ich hier von einer Standard Starter Batterie (Nass Batterie ) aus .
Das hiesst du stellst dein Externes Ladegerät auf Blei Säure und es ist gut.
Die Spannung kommt auf den benutzten Batterie Typen an und auch dann in den einzelnen Batterie Typenm gibt es unterscheide wie z.b. AGM LOW und AGM HIGH , ob das dann einzustellen ist im einzelnen kommt auf das Ladegerät an.
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: Starterbatterie (Bordnetzbatterie) Welcher Batterietyp ?
Da das bei MB nicht nachzulesen ist, ist die Frage am besten an den Verkäufer zu richten, der schließlich wissen sollte, wofür er relativ viel Geld berechnet und bekommen hat.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.