Wo ist Temperatur innenraumsensor

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
maxp411
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Wo ist Temperatur innenraumsensor

Beitrag von maxp411 »

Themenstarter

Hallo Zusammen,
ich habe seit diesem Sommer einen Sprinter Kastenwagen 216CDI BJ2013
Jetzt wo es kalt wird merkt man das die Klima nicht gut funktioniert - er heizt voll bis über die eingestellte Temperatur hinweg...danach kühlt er wieder runter, so als ob der Temperaturfühler sehr lange braucht die korrekte Temperatur zu messen.
Ich vermute das der Sensor verdreckt ist, da das Fahrzeug beim Bau genutzt wurde.
Jetzt die Frage: Wo ist der Sensor versteckt? am Klimabedienteil kann ich kein Loch entdecken.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Wo ist Temperatur innenraumsensor

Beitrag von Exilaltbier »

Du bist neu hier, deshalb wie in jedem anderen Forum, da oben rechts unter Anmelden auf die Lupe clicken und die Suche betätigen......dann kommt ein Hinweis zu diesem Beitrag mit der Lösung

https://crafter-forum.de/viewtopic.php? ... a8#p221689

viewtopic.php?t=26148

Der Temperaturfühler für die Aussenluft sitzt in der Frontstoßstange im Auftritt seitlich hinten links.
Bild
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT

Stete Skepsis wennmanim Netzis !
maxp411
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von maxp411 »

Themenstarter

Danke für den link. Es ist ähnlich wie bei der G**gle Suche - ich habe u.U. die falsche Suchphrase genutzt mit "Innentemperatur fühler" 8)
da hab ich den 2ten link auch gefunden und gelesen
Da der Sensor in der Mitte des mittleren Drehschalters sitzt noch eine Frage : muss ich den Drehschalter abziehen oder das ganze Bedienteil abnehmen um den Sensor zu sehen ?
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Exilaltbier »

Ich musste da noch nicht dran, aber an das Bedienteil kommst du mit dem kompletten Rahmen ums Radio bis unten raushebeln...
Oben beginnend und dann ums Radio re/ li weiter runterarbeiten.
Das Bedienteil ist eine Einheit...
Evtl. musst du auch noch rechts und links vom Mittelteil die beiden silbernen Abdeckungen um die Luftaustritte ausclicken.
Da gibts hier auch eine genaue Anleitung von Mitglied Vanagaudi bzgl. Armaturenbrett zerlegen....unter Fahrzeug FAQ
Bild
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT

Stete Skepsis wennmanim Netzis !
maxp411
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von maxp411 »

Themenstarter

Danke Dir. Da bau ich morgen mal die Blende ab und schau wie es drunter aussieht
Chr1stoph
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Chr1stoph »

Was war die Ursache?

Hast Du eine Lösung gefunden?
hallegalle
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von hallegalle »

Hey ich habe die gleichen Symptome. Konntest du das Problem beheben? Wäre super wenn du mir Tipps geben könntest. Danke
Antworten