Meine Schiebetüre löst jetzt ein nerviges Prozedere während der Fahrt aus. Sobald das Auto in Bewegung ist wird mir die Tür im Bordinstrument als offen angezeigt obwohl sie korrekt geschlossen ist und nicht auf der ersten "Raste" hängt oder einfach richtig offen ist - kurz darauf verschwindet die Anzeige wieder. Damit springt die ZV Selbstverriegelung immer wieder ein und aus sobald sich am Status der SD etwas ändert. Ein wildes geklacke begleitet dann die Fahrt, das Bordinstrument (großer BC) hängt dann im Türenanzeigemodus und kann nix anderes. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und einen typischen Symptomfehler gefunden oder bin ich damit allein unterwegs und muss in der Tür erstmal alle Anschlüsse besehen und prüfen. Rein vom Gefühl her denke ich das in einem der Schlösser die Microtaster fehlerhaft arbeiten und den Status des Schlosses nicht zweifelsfrei definieren. Könnten ja prinzipiell 3 Schlösser sein oder ist das obere an der C Säule gar nicht mit Microtastern versehen? Hat jemand dazu fundiertes Wissen?
Gruß aus Dresden
Tobias 854
910er Kastenwagen in L1H2 Probleme mit der Schiebetürelektrik
-
Tobias 854
- Ganz neu hier

Re: 910er Kastenwagen in L1H2 Probleme mit der Schiebetürelektrik
Garantie????
Ab in die Werkstatt.
LG Horst
Ab in die Werkstatt.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
-
Tobias 854
- Ganz neu hier

Nein, leider keine Garantie mehr EZ 11-2019 / 49Tkm, möchte nur erstmal herausfinden ob solch ein Fehler eher nach einem Serienfehler klingt oder einfach eine Ausnahme darstellt.
Gruß Tobias
Gruß Tobias
Eine Möglichkeit ist ein Massefehler,
Alle Verbindungen prüfen und evtl. Schalter überbrücken zur Eingrenzung
Viel Erfolg
LG Horst
Alle Verbindungen prüfen und evtl. Schalter überbrücken zur Eingrenzung
Viel Erfolg
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4