Hallo Forums Gemeinde
Bisher war es so, daß beim anziehen der Handbremse / Parkbremse im Kombiinstrument ein rotes (P) zu sehen war. Falls man mit leicht angezogen Handbremse angefahren ist, gab es auch ein Warnpiepen.
Jetzt hab ich eine abklappbare Handbremse montiert und die Anzeige wie oben beschrieben funktioniert nicht mehr. An der Handbremse sind glaube ich 2 Kabel angeschlossen, beide braun? Vor dem Umbau war glaube ich nur 1 Kabel angeschlossen.
Ich hab schon etwas gesucht, allerdings immer nur etwas zum Nachstellen gefunden und nie was zum Anschluß selbst.
Könntet Ihr mir ggf. weiterhelfen und nen Tipp geben?
Danke & Gruss
t-eddie
Anzeige Handbremse im Kombiinstrument
Re: Anzeige Handbremse im Kombiinstrument
Zwei Kabel gehen zur Handbremse:
0,5 mm² BN geht zum Massepunkt Sitzkasten Fahrer
0,5 mm² BNWH geht zum SAM
0,5 mm² BN geht zum Massepunkt Sitzkasten Fahrer
0,5 mm² BNWH geht zum SAM
Danke - es war der Massekontakt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor t-eddie für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Chr1stoph (08 Okt 2023 18:36), Sprinter_213_CDI (21 Aug 2024 05:42)
NCV3 - L2H1- BJ2008 - OM 646 DE 22 LA - 315 KA 4X2 / 150PS
Für künftige Hilfesuchende: Bei mir war es ein durch Fett vom Handbremshebel und Umgebungsstaub sehr hakeliger Schalter dessen federgestützter Schliessmechanismus einfach nicht mehr funktionierte - die Anzeige unterblieb. Nach Reinigung mit Silikonöl und Druckluft war das Ding wie neu. Anzeige jetzt wieder ab dem ersten Klicken.
Der Schalter sitzt mittig im Hebel. Einfach die hintere Verkleidung des Hebels abnehmen.
Der Schalter sitzt mittig im Hebel. Einfach die hintere Verkleidung des Hebels abnehmen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor f54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Sprinter_213_CDI (21 Aug 2024 05:42), JanN (21 Aug 2024 08:36)
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 60#p183713
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 60#p183713