Wo findet man ersatzteile ?
Habe gesucht nach das lange teil wo der kugel darau sitzt und nach das schaltseil (im hebel selber) und nach eine complette wahlhebel. Nichts zu finden auf das interweb.
Automatik-Wahlhebel 412
-
Arno van Ingen
- Ist öfters hier

Re: Automatik-Wahlhebel 412
Du hast Post.Arno van Ingen hat geschrieben: 27 Sep 2023 15:01 Wo findet man ersatzteile ?
Habe gesucht nach das lange teil wo der kugel darau sitzt und nach das schaltseil (im hebel selber) und nach eine complette wahlhebel. Nichts zu finden auf das interweb.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
-
AfrikaAndi
- Ganz neu hier

Könnte ich bitte diese Post auch bekommen? würde mich sehr interessieren. Vielleicht kann ich ja eine neue Kulisse per DHL kommen lassen. Bisher habe ich online auch nix gefunden… Danke schonmalv-dulli hat geschrieben: 27 Sep 2023 17:44Du hast Post.Arno van Ingen hat geschrieben: 27 Sep 2023 15:01 Wo findet man ersatzteile ?
Sprinter 312D 4x4 ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre, Automatik, L2H2, 1998
Wenn Du mir sagst was Du brauchst, mir die FIN/ VIN und eine Mail-Adresse über PN sendest, kann ich Mal schauen.AfrikaAndi hat geschrieben: 27 Sep 2023 19:31Könnte ich bitte diese Post auch bekommen? würde mich sehr interessieren. Vielleicht kann ich ja eine neue Kulisse per DHL kommen lassen. Bisher habe ich online auch nix gefunden… Danke schonmalv-dulli hat geschrieben: 27 Sep 2023 17:44Du hast Post.Arno van Ingen hat geschrieben: 27 Sep 2023 15:01 Wo findet man ersatzteile ?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
v-dulli (Helmut)
Hallo Helmut,
ich habe Dir auch mal ein PN geschickt.
Vielleicht kannst Du mir ja auch helfen.
Danke
ich habe Dir auch mal ein PN geschickt.
Vielleicht kannst Du mir ja auch helfen.
Danke
Hallo alle miteinander. Melde mich hier nach langer Zeit wieder zu Wort.
Mein Sprinter 903 4x4 mit Automatik hat jetzt auch ein Problem mit der Schalterei. Urplötzlich gingen Stufe 1 und 2 nur noch mit Kraftaufwand einzulegen. Die MB Werkstatt hat kein Problem feststellen können und neu abgeschmiert.
Drei Wochen später dann: Konnte nur noch zwischen P - R - N schalten. Steht jetzt wieder in der Werkstatt und warte auf die Diagnose.
Hab inzwischen im MB Ersatzteilkatalog nach den Bauteilen gesucht, die ich in Verdacht habe kaputt zu sein. Leider sind die Schaltkulissen nicht mehr lieferbar.
Aber vielleicht kann man die wieder instand setzen. Verstehe so wie so nicht, wie das nach nur 46 000 Kilometer schon kaputt gehen kann.
Eventuell kennt jemand von euch einen Gebrauchtteil Händler der noch Teile übrig hat
Danke
Mein Sprinter 903 4x4 mit Automatik hat jetzt auch ein Problem mit der Schalterei. Urplötzlich gingen Stufe 1 und 2 nur noch mit Kraftaufwand einzulegen. Die MB Werkstatt hat kein Problem feststellen können und neu abgeschmiert.
Drei Wochen später dann: Konnte nur noch zwischen P - R - N schalten. Steht jetzt wieder in der Werkstatt und warte auf die Diagnose.
Hab inzwischen im MB Ersatzteilkatalog nach den Bauteilen gesucht, die ich in Verdacht habe kaputt zu sein. Leider sind die Schaltkulissen nicht mehr lieferbar.
Aber vielleicht kann man die wieder instand setzen. Verstehe so wie so nicht, wie das nach nur 46 000 Kilometer schon kaputt gehen kann.
Eventuell kennt jemand von euch einen Gebrauchtteil Händler der noch Teile übrig hat
Danke