!! Polizeikontrolle !!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
ltracingcrew
Ist öfters hier
Ist öfters hier

!! Polizeikontrolle !!

Beitrag von ltracingcrew »

Themenstarter

Hallo Freunde der grossen Wagen,
da ich in letzter Zeit öfters an Polizeikontrollen(sei es Zufall oder nicht :Hae: ) herangefahren bin ist mir etwas aufgefallen.
"Die Jungs in der Uniform" winken mich immer weiter, aber ausnahmslos. :pillepalle:

Und so seriös seh ich nun mal auch nicht aus!!

Nun fragte ich mich, ob es daran liegt, dass ich ja immer im Transporter unterwegs bin, und die evtl. Transpoter öfters weiterwinken??

Seid Ihr in euren NFZ´s auch schon mit freundlichem Lächeln weiter gewunknen worden, oder wurdet Ihr vielleicht gar speziell (Ladungssicherung,etc..) kontrolliert??

Gute und kontrollfreie Fahrt Euch noch

Chris

P.S : Das beduetet jetzt aber nicht, dass man mit nem Transporter :Trink: und :auto: sollte!! :Nudelholz:
Keep the Racing Spirit!!!
Always take the inside line!!
Gelöschter User

Re: !! Polizeikontrolle !!

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Chris,
so ähnlich geht´s mir auch. Denn als "seriös" will ich mein Erscheinungsbild auch nicht einstufen.
Habe den Eindruck, dass momentan der Kontrollschwerpunkt eher bei zu schnellen 4-tonnern und den großen LKWs liegt.

Gruß Thomas
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Mir gehts genauso.Seit ich mir vor einigen Jährchen aus beruflichen Gründen(Busfahrer=0,0000000PRO!!!)das Schlucken während der Arbeitszeit abgewöhnt habe,haben die blauen(ITALY) und grünen(Germany-Austria)Männchen anscheinend (fast) kein Interesse mehr an mir. Ob das jetzt am Dienstfahrzeug oder an meiner geänderten Einstellung liegt??????????????? :Hae:
Naja die werden schon ihre Gründe haben,mir solls recht sein.
So jetzt gehts aber wieder ab auf die Piste
Also ein :Trink: (aber bitte erst nach Feierabend!!!)an alle Freunde
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Die haben immer jemanden drauf, einige Zeit Gefahrguttransporter dann Busfahrer vielleicht jetzt Kleintransporteure. PKW Fahrer zu kontrollieren macht wohl keinen Spaß, keine ungesicherten Ladungen keine Fahrzeitüberschreitungen
Frank
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Beitrag von Dennis »

Bei uns kam neulich im Radio, dass die Polizei verstärkt Wohnwagen und Wohnmobile auf der A2 kontrollieren will. (Überladung...)

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Hallo Rennzwiebel,wie wahr wie wahr.Da ich selbst Reisebusfahrer bin kann ich ein Lied davon singen.Die Herren in grün und grau (BAG)kontrollieren uns was das Zeug hält.Da ich täglich in Europalinienverkehr unterwegs bin mit grossen Bussen und mit Kleinbussen je nach Bedarf fast kein Tag ohne Kontrolle.Folgendes ist mir vor einiger Zeit auf der A6 von Heilbronn nach Nürnberg passiert:
Ankünigung LKW und Buskontolle also auch Überholverbot und Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h.Ich war mit einen unserer Sprinter 313 8 Sitzer lang/hoch unterwegs.Fahrzeug hat PKW-Zulassung.Mich hat daher das Überholverbot nicht interessiert.Kurz vorm Kontrollpunkt dann die Überraschung,wurde rausgewungen.Der Herr in Grün war sehr freundlich,verlangte die Fahrzeugpapiere,Führerschein,Liniengenehmigung nach prüfenden Blick ins Fahrzeug die Tachoscheibe.Ich war an diesen Tag sehr flott unterwegs so zwischen 130-140 km/h."Das Fahrzeug hat ja PKW-Zulassung ,dann ist ja alles in Ordnung"so der Kommentar des Polizisten.Wir unterhielten uns noch kurz über belangloses und setzte dann nach ca.25 min meine Fahrt wieder fort Richtung Nürnberg.
Antworten