bin ganz neu, sowohl als Sprinter-Besitzer als auch hier im Forum. Trotzdem;) habe ich die Suchfunktion benutzt und zwei Stunden lang Beiträge gelesen. Aber irgendwie hab' ich noch immer nicht klar, ob ich bei meinem Sprinter den Tempomat-Schalter anschließen kann und wenn ja, welches Zubehör ich dazu noch brauche: 210D, EZ 12/1998, ABS. Könnt ihr 'nem Neuen mit Brett vorm Kopp auf die Sprünge helfen?
Dank + Gruß
aussiesprinter
MB 210D -- 1998 -- mittl. Radstand -- hohes Dach -- rundum Glas -- Zgm 2950 kg
Kabel selberbasteln oder Relais statt Originalteil trau ich mich nicht, bzw. ich befürchte, dass ich dafür unverhältnismäßig lange brauchen würde.
Ich brauche also: den Tempomat-Schalter, einen neuen Bremspedalschalter, einen Schalter fürs Kupplungspedal und dann noch das Kabel bzw. die Verlängerung zur Zentralelektronik unter der Batterie.
Richtig?
Ich baue die drei Schalter ein, verlege die Kabel und lasse dann meinen Nachbarn (Meister bei DC) den Anschluss an die Elektronik und die Umkodierung machen.
OK?
Weiss jemand, in welcher Form die Teile bei DC angeboten werden? Als Paket oder einzeln? Irgendjemand sprach von unterschiedlich teuren Versionen?
Gibt es den Sprinter-Zubehörprospekt, von dem irgendwo die Rede war, eigentlich irgendwo online? Evtl. mit aktuellen Preisen?
Danke + Gute Fahrt
aussiesprinter
MB 210D -- 1998 -- mittl. Radstand -- hohes Dach -- rundum Glas -- Zgm 2950 kg
Du brauchst den Schalter für Bremslicht, Tempomatschalter und das Kabelbaum. Fürs Kupplungspedal brauchst du nichts. Der Schalter für Kupplung ist bereits dran. Im Kabelsatz ist auch ein Schaltplan anbei.Darin sind auch die Best. Nr. vorhanden. Es sind alles Einzelteile. Kabelsatz Tempomat Best.Nr. B67530157, Tempomatschalter 0015401445, Bremslichtschalter 0005459809, Kontaktfedern 6 St. 0035455126. Viel erfolg. :daumendrück:
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter