Für 700€ gekauft und seit Jahren läuft ohne Probleme. Hat mir schon viel Geld gespart! Also man muss die Finger nicht davon lassenSepp hat geschrieben: 28 Aug 2023 12:42 Tach!
Im Web bezahlbare Stardiagnose und Multiplexer sind alles illegale China Kopien, da lass die Finger davon.
Zudem ist die Stardiagnose nicht ganz so leicht zu bedienen.
Schau mal auf die Seite von Carsoft, da gibt es spezielle Software für MB, die sollte das können und ist günstiger.
Gruß
Sepp
Car Diagnose, Xentry? Star Diagnose?
Re: Car Diagnose, Xentry? Star Diagnose?
Ich auch Autel Maxi Pro für 800€ ausprobiert. Man kann damit viel machen, aber Anroid ist nicht mein Ding. Außerdem muss man glaube ich nach einem Jahr die Updates schon zahlen.
- EL_Norberto
- Lernt noch alles kennen

also ist sowas schon ne sinnvolle funtionierende anschaffung...richtig?
https://www.ebay.de/itm/MB-Star-Diagnos ... 7675.l2557
die auch ohne den multiplexer funktionieren würde...
https://www.ebay.de/itm/MB-Star-Diagnos ... 7675.l2557
die auch ohne den multiplexer funktionieren würde...
Ja, sowas würde funktionieren, ist aber ein Passthrough, reicht aber für die meisten Sachen. Kann man sich aber meiner nach auch deutlich günstiger selbst zusammenstellen.
Und bzgl Chinaklon: mein sd connect c4 klon hat ca 300€ gekostet, ein altes Thinkpad t430s gabs für 80 Euro und die nötige Software gibts in diversen Foren. Das ganze funktioniert bei mir seit zwei Jahren tadellos und ich konnte bisher alles damit machen, was ich machen wollte: Reifengröße anpassen, neues KI anlernen, Codierungen ändern, neue Software auf KI flashen, psm programmieren für individuelle Funktionen, Neue Achsübersetzung nach Achsumbau parametrieren, bei nem Hochwasserschaden von einem bekannten 20ecus getauscht und wieder zum Laufen gebracht, etc.
Und bzgl Chinaklon: mein sd connect c4 klon hat ca 300€ gekostet, ein altes Thinkpad t430s gabs für 80 Euro und die nötige Software gibts in diversen Foren. Das ganze funktioniert bei mir seit zwei Jahren tadellos und ich konnte bisher alles damit machen, was ich machen wollte: Reifengröße anpassen, neues KI anlernen, Codierungen ändern, neue Software auf KI flashen, psm programmieren für individuelle Funktionen, Neue Achsübersetzung nach Achsumbau parametrieren, bei nem Hochwasserschaden von einem bekannten 20ecus getauscht und wieder zum Laufen gebracht, etc.
- EL_Norberto

was ist von sowas zu halten? wenn ich noch n tracktix dazukaufe als chinaklon
https://www.ebay.at/itm/113750753065?ha ... R-Ks-tHJYg
ich bin schon eher bei der passthru variante...ich will es zum anfang ja nicht gleich übertreiben mit noch nem zusätzlichen sd connect c4 oder 5 teil
https://www.ebay.at/itm/113750753065?ha ... R-Ks-tHJYg
ich bin schon eher bei der passthru variante...ich will es zum anfang ja nicht gleich übertreiben mit noch nem zusätzlichen sd connect c4 oder 5 teil
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
brauchst du denn nicht ein SD 4 oder 5 um mit dem Fahrzeug zu kommunizieren? Oder wie soll das funktionieren
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
- EL_Norberto

sowie ich es verstanden habe bisher ist das nicht zwingend notwendig...berichtige mich wenn ich falsch liege aber mit der xentry passthru-variante auf nem laptop und nem tactrix stecker sollte das ding doch laufen? oder hab ich was missverstanden?asap hat geschrieben: 31 Aug 2023 22:05brauchst du denn nicht ein SD 4 oder 5 um mit dem Fahrzeug zu kommunizieren? Oder wie soll das funktionieren
- Mopedfahrer
- Wohnt hier

Nein.asap hat geschrieben: 31 Aug 2023 22:05 brauchst du denn nicht ein SD 4 oder 5 um mit dem Fahrzeug zu kommunizieren?
Siehe Beitrag #15 von loki, da ist alles erklärt.
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008