Anschaffungskosten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gelöschter User

Re: Anschaffungskosten

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Willkomen im Club :Klatsch:
Gelöschter User

Themenstarter

Herzlichen Glückwunsch, ich hatte ,,nur" 26%, darf das aber niemand sagen! Versprochen!

Allzeit gute Fahrt! :Musik:
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Warum 3,2 t ?
Ich denke es ist knapp von der Beladung
Frank
Gelöschter User

Themenstarter

@Rennzwiebel

Zuladung sind bei mir max. 800kg und das auch nur selten. Meist wird das Fahrzeug mit 100-300kg Zuladung bewegt und damit er dann hinten nicht so hart ist wurde er abgelastet. Die Federn sind dann etwas weicher. In Verbindung mit dem vertärkten Stabi ergibt das dann ein ganz passables Fahrwerk. Nicht zu hart und doch schön stabil. Der Testwagen lief jedenfalls bestens damit.

Gruß Jens
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Hallo Jensemann: Hast Du einen Kombi oder den Kasten mit quietschenden VA-Stabi´s, Rumpelfahrwerk und zu kurzem Auspuff nach Stand der Technik dieses Herstellers in dieser Fahrzeugklasse?
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 16tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Gelöschter User

Themenstarter

Hi

@Rosi

Noch habe ich einen ollen Transit.
Der Liefertermin für den neuen Sprinter Kasten ist mit Mitte September angegeben.
Der Testwagen war auch mittel und hoch mit dem gleichen Fahrwerk; der rumpelte nicht, quietschte nicht und der Auspuff wäre mir nicht als zu kurz aufgefallen. Hast Du damit Probleme?
Vielleicht ist es mir ja auch nur nicht aufgefallen, weil ich den Testwagen nur drei Tage gefahren bin. Und wenn man von einem 97er Transit umsteigt ist man ja auch schon einiges gewohnt.

Falls was ist, schreib ich es hier.

Gruß Jensemann
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Hallo Jensemann: ich will Dir die Vorfreude nicht nehmen, aber erkundige Dich schnellstens nach dem Fahrzeugtyp und insbesondere dem Fahrwerk. Ich bin 04/2003 von VW-T3 auf 216 Kasten mittel flach umgestiegen und habe leider erst im Nachhinein erlitten, was ich alles falsch gemacht habe. Konsultiere mal direkt den Thomas 316CDI. Der weiß Dir so einiges zum Thema Fahrwerk zu erklären. Man kann es mit VW Caravelle/Multivan und Transporter vergleichen.
Mein Sprinter quietscht an der VA, rumpelt erbärmlich bei Leerfahrt und hat einen grauenvollen Fahrkomfort. Das Auspuffrohr war 2003 beim Kasten mit Fenstern auch kürzer, als beim Kombi. Erkundige Dich lieber noch mal, ob Du einen Kombi (z.B. erkennbar an der 3.Bremsleuchte) oder einen Kasten gefahren hast (kann man aber auch die Laterne zubestellen).
Die Probleme mit meinem Fahrzeug lassen sich hier garnicht alle aufzählen und ich will die anderen Leser nicht schon wieder langweilen. Nur ein Tip: glaub´ den Verkäufern kein Wort, was nicht auch irgendwo aufgeschrieben steht. Laß alle Zusagen zur Not auch handschriftlich vermerken. Die lügen Dir das Blaue vom Himmel und anschließend lassen sie Dich im Regen stehen; nein schlimmer noch, sie nehmen selbst die Gießkanne.
:Geige:
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 16tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
spar-ass
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von spar-ass »

Hallo,
wenn du - oder andere - Kosten sparen willst/wollen solltest du/ihr unbedingt eine Preisrecherche machen lassen!!!
Wir machen so was. Ist für den Auftraggeber im Prinzip kostenlos.
Du gibst die exakte Ausstattung deines Fahrzeuges an und den besten Preis den du bisher (nachweislich) vom Händler bekommen hast.
Der ist dann Vorgabepreis für die Preis-Recherche. Wenn unsere Preisrecherche dann einen besseren Preis ermittelt (Bundesweit oder Europaweit (bitte angeben-wegen evt. reimportangeboten)wird ein Honorar - nur aus deiner zusätlichen ERSPARNIS fällig.

Beispiel: Dein bester Preis ist 30.ooo€

--> Auftrag besseren Preis bei gleicher Ausstattung suchen!

Recherchierter Preis beträgt: 30.000 €

Ersparnis: 5.000 € dann wird ein Honorar von 30% der Ersparnis (also 30% von 5.000 Euro fällig = 1.500€)
DEINE zusätzliche ERSPARNIS immhin noch 3.500 € !
Wird kein besserer Preis recherchiert kostet das auch nichts!
Kannst also nur gewinnen!

Preise recherchiern wir für alles (egal was auch für ein Versicherungsvergelich - (lohnt sich immer), dann kannste sehen ob du nicht zu viel zahlst!)
Kannst nur dabei gewinnen.

Mindesrecherchesumme bitte nur ab 250 € Auftragssumme,
trunter lohnt sich´s nicht für uns.

Viel Glück
spar-ass

für jeden der Geld sparen will ein muss:
siehe unter: www.spar-ass.de
:daumendrück: :)
spar-ass
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Beitrag von Dennis »

Hi!

Cool!

Und weiviel Prozent bekomme ich, weil Du auf meiner "kostenlosen" Seite auf Kundenfang gehst???

Ich hoffe das war ein einmaliger Fall. Vielleicht wärst Du aber bei den Honoraren auch bereit einen Werbebanner zu schalten!?!

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
McMipo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von McMipo »

Hi!

Cool!

Und weiviel Prozent bekomme ich, weil Du auf meiner "kostenlosen" Seite auf Kundenfang gehst???

Ich hoffe das war ein einmaliger Fall. Vielleicht wärst Du aber bei den Honoraren auch bereit einen Werbebanner zu schalten!?!

Gruß
Dennis
1:0 für Dennis.... :daumen_hoch:

guter Konter
Gruß
McMipo

Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Jensemann: Hast Du einen Kombi oder den Kasten mit quietschenden VA-Stabi´s, Rumpelfahrwerk und zu kurzem Auspuff nach Stand der Technik dieses Herstellers in dieser Fahrzeugklasse?
lol, der rosi zieht immer über mb her, unglaublich! :pillepalle:
das quitschen kommt meist nicht von den stabis sondern von der blattfederung der vorderachse.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Hallo Jensemann: ich will Dir die Vorfreude nicht nehmen, aber erkundige Dich schnellstens nach dem Fahrzeugtyp und insbesondere dem Fahrwerk. Ich bin 04/2003 von VW-T3 auf 216 Kasten mittel flach umgestiegen und habe leider erst im Nachhinein erlitten, was ich alles falsch gemacht habe. Konsultiere mal direkt den Thomas 316CDI. Der weiß Dir so einiges zum Thema Fahrwerk zu erklären. Man kann es mit VW Caravelle/Multivan und Transporter vergleichen.
Mein Sprinter quietscht an der VA, rumpelt erbärmlich bei Leerfahrt und hat einen grauenvollen Fahrkomfort. Das Auspuffrohr war 2003 beim Kasten mit Fenstern auch kürzer, als beim Kombi. Erkundige Dich lieber noch mal, ob Du einen Kombi (z.B. erkennbar an der 3.Bremsleuchte) oder einen Kasten gefahren hast (kann man aber auch die Laterne zubestellen).
Die Probleme mit meinem Fahrzeug lassen sich hier garnicht alle aufzählen und ich will die anderen Leser nicht schon wieder langweilen. Nur ein Tip: glaub´ den Verkäufern kein Wort, was nicht auch irgendwo aufgeschrieben steht. Laß alle Zusagen zur Not auch handschriftlich vermerken. Die lügen Dir das Blaue vom Himmel und anschließend lassen sie Dich im Regen stehen; nein schlimmer noch, sie nehmen selbst die Gießkanne.
:Geige:
@ Rosi
ist schon fair dass du von deinem Sprinter sprichst, denn nicht jeder Sprinter wird am Montag gebaut, und dass du gerade so eine Sch... Karre erwischt hast, bist du wirklich nicht zu beneiden. Bei meinem KASTENWAGEN (!) weder quitscht noch knarrt die Vorderachse.
Unfair finde ich, dass du alle DC-Verkäufer und Werkstätten unter ein Hut fegst. Es gibt noch viele andere Städte ausser Leipzig in D. und die sind bestimmt nicht alle so schlecht wie in deiner Heimatstadt. Also verallgemeine bitte das Thema nicht und bleibe sachlich :Motz:
Jemand, der aus einem 97´er Transit auf einen Sprinter umsteigt, wird sich totlachen, wenn du einige "gravierenden" Mängel an deinem Sprinter erwähnst.
Glaube es mir !!! :Baumel:
P.S.
Solltest du demnächst unsere HH besuchen, lade ich dich zu einer Fahrt mit meinem Sprinter ein und anschliessend :Trink:
Sprinter - was sonst ?
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Die reden was von anderer Bremse und anderen Reifen beim 3,2 t. eine schwächere Bremse wäre wohl fast Mord, ich denke aber mehr an den Wiederverkaufswert, denn der nächste Eignetümer ist vielleicht Maurer oder hat sonst wie mit schweren Klamotten zu tun. Auch Leasingfahrer sollten in Anbetracht des Restwertes über den Abverkauf nachdenken.
Frank
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Die reden was von anderer Bremse und anderen Reifen beim 3,2 t. eine schwächere Bremse wäre wohl fast Mord, ich denke aber mehr an den Wiederverkaufswert, denn der nächste Eignetümer ist vielleicht Maurer oder hat sonst wie mit schweren Klamotten zu tun. Auch Leasingfahrer sollten in Anbetracht des Restwertes über den Abverkauf nachdenken.
Und wer ist "die" ???
:pillepalle:
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Themenstarter

Hi

@Rennsprinter

so schlecht ist der olle Transit eigentlich nicht, er ist mit 85PS-135km/h zu lahm, er ist auch zu laut und bei der Ausstattung musste ich damals Abstriche machen. In Sachen Fahrwerk ist das Ding aber über jeden Zweifel erhaben. Fahrwerksprobleme gab es bei der Kiste nie, der liegt immer wie ein Brett auf der Strasse ohne zu hart gefedert zu sein und Wankneigung gab es selbst bei stärkstem Seitenwind und tiefen Spurrillen eigentlich nie. Mit 5-jährigen Reifen ging das Teil bei Nässe auch mal kontrolliert quer ohne das man sich auf böse Überraschungen gefasst machen musste.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Fahrwerk in den neuen MB mitnehmen, da das nicht geht bleibt es wohl bei der Parkscheibe, die ich mitnehme.

Gruß Jensemann
Antworten