CDI Pumpe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gottfried
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

CDI Pumpe

Beitrag von Gottfried »

Themenstarter

Wie lange sollte eine Hochdruckdieselpumpe halten.
Ist doch nicht normal dass diese bei schlappen 145Tkm den Geist aufgibt.
Gottfried :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
GS

Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!
Gelöschter User

Re: CDI Pumpe

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Gottfried,
meine (316CDI aus 02/2003)Pumpe hat 8500km gehalten,dann wurde sie ausgetauscht!
Verbrauch vorher 11,5 bis 12,5 Liter
danach 16,5 bis 18,0 Liter?
Nach 3 Werkstattaufenthalten mit massiven Druck und Beschwerden
ist jetzt wieder alles OK Verbrauch hat sich bei 12,5 Liter (BAB 105 km/h) eingepegelt.
Gruß
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

@Hartmut

Mal abgesehen von der Lebensdauer Deiner Pumpe,der Verbrauch ist aber ganz schön happig,bei 105km/h komm ich mit 10l/100km locker aus auf der Bahn,mit 12,5l/100km kann ich im Schnitt 140-150km/h fahren,teilbeladen,muß allerdings sagen daß ich die lange Achsübersetzung habe,also 165km/h bei 3800 Upm...

Also normal kann doch dein Verbrauch nicht sein :confused: :confused: :confused:

@Gottfried

Normal ist das sicher nicht,bin mit meinem letzten Sprinter über 640.000 km gefahren mit der ersten Pumpe und sie lief immer noch tadellos :) :) :)

Allerdings hatten wir in unserem Fuhrpark auch schon diverse vorzeitige Ausfälle die jedoch immer auf Garantie/Kulanz behoben wurden,eigentlich sollte so eine Pumpe ein Motorleben überstehen aber Ausfälle von solchen Hochdruckpumpen gibt es öfters,nicht nur bei Mercedes-Dieselmotoren...

Gruß Disc316
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Disc 316,
in der Galerie unter http://www.sprinter-forum.de/alt/galeri ... &galerie=0
kannst Du sehen was ich für ein "Teil" fahre( 7,30m x 2,30m u. 2,95m hoch) 3,8t abgelastet auf 3,5t(wegen schnelleren Vorwärtskommen ;-))
Deshalb bin ich mit meinem Verbrauch ganz zufrieden.
Es gibt sicher einige mit geringeren Verbräuchen,aber ich lasse es zügig vorangehen und achte nicht so sehr auf Einsparung sondern auf den Verkehrsfluß.
Natürlich wenn ich so (lt. Tacho)ab 140-150 km/h auf der "Bahn" unterwegs bin,nimmt er auch schon mal 15 Liter!
Ich kenne kleinere WoMo's (Iveco-Phönix) die nehmen bei 110km/h schon 15-16 Liter.
Also was soll es,nur das die Dieselpumpe nach so kurzer Zeit den "Geist" aufgibt das kann ich nicht verstehen.
Gruß
Hartmut
Antworten