Hahaha, ich lieg am Boden vor Lachen. :pillepalle:
Daß die neuen V6 CDI kommen werden ist mir schon klar, aber in welchen Leistungsstufen usw.? Ist da schon was bekannt?
Und welche Motoren werden die bisherigen 4-Zyl. ersetzen? Bleiben die gleich oder bekommen die mehr Leistung (ich geh mal davon aus, daß sie überarbeitet werden, aber wie oben: Weiß hier jemand schon genaues?)
Liege ich dann richtig in der Annahme daß dann nur der 318CDI den V6 bekommt,oder ist der 315CDI auch ein V6?
Ist nicht unwesentlich,auch wenn die Leistung ausreicht,für lange Strecken dürfte der 6-Zylinder gegenüber dem brummigen 4-Zylinder eine Wohltat sein...
Wenn man sich den neuen Vito/Viano von der äußeren Linienführung mal ansieht, kann man in etwa erahnen wie der neue Sprinter mal aussehen wird.
Obwohl mir der Vito optisch auch nicht sooo dolle gefällt, finde ich den Sprinter doch sehr schick.
Mit den Motoren verhält es sich ähnlich. Also quasi gleiche Motoren. Außer Benziner.
Die neue CDI Generation (OM 646) läuft ja schon im PKW und im Vito.
6 Zylinder nur bei dem Dicken.
es werden also im Prinzip die schon im 639er laufenden OM646 1:1 übernommen und es kommt nur zusätzlich der V6-CDI dazu?
Welche Benziner sind eventuell geplant?
Kenne einen Kunden der hat sich nen Vito Mixto kurz mit dem 3,5er V6 Benziner gekauft. Ist auf der Autobahn bestimmt komisch für nen Vertreterdieselfahrer, wenn bei 210km/h Tachowert noch ein "einfacher" Transporter hinter Ihm hängt.