Swizöl

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Swizöl

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,
hat schon mal einer das Wachs von Swizöl ausprobiert??? :confused: :D

Gruß

Christa
Rolli-Sprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

Re: Swizöl

#2 

Beitrag von Rolli-Sprinter »

Hallo Christa !

Ich vermute mal, Du meinst das Shield-Wachs von Swizöl mit Teflon. Das Zeug soll ja wirklich super sein,
aber über 100 Euronen für 200ml Wachs waren mir doch zu teuer.

Ich habe vor ca. 6 Wochen meinen Sprinter mit Teflon-Wachs von Yachticon (Premium Hard Wax) aus dem Bootszubehör (ca. 15€/500ml VK, z.B. bei http://www.luvundlee.com/) eingecremt und das Resultat kann sich auch sehen lassen:
Toller Glanz, super Tiefenwirkung, Regen perlt gut ab und die leidigen Fliegen auf der Haube lassen sich leicht entfernen. :cool:
Über Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ist ja gerade mal ein paar Wochen her, aber da das Zeug auch für Unterwasser geeignet ist, wirds wohl schon ein paar Monate halten... :D
Der Rolli-Sprinter
__________________________________________________
Keep on rollin'....
[i]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![/i]
Gelöschter User

Re: Swizöl

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Swizöl ist wirklich sehr gut. Allerdings auch teuer.

Nicht unbedingt schlechter, aber dafür um einiges günstiger ist Liquid Glass. Zu bestellen bei www.petzolds.de
Antworten