Rost
Re: Rost
Hallo,
ich lese hier immer nur Sprinter wie sieht es den beim LT aus. Ich weis das nur 1/4 oder weniger Lt fahren daher wahrscheinlich nicht so eine hohe Beteiligung an diesem Thema. Aber würde mich schon interesieren!!!???
ich lese hier immer nur Sprinter wie sieht es den beim LT aus. Ich weis das nur 1/4 oder weniger Lt fahren daher wahrscheinlich nicht so eine hohe Beteiligung an diesem Thema. Aber würde mich schon interesieren!!!???
TGV
Nur der Kenner fährt Heizöl Brenner von MWM
Nur der Kenner fährt Heizöl Brenner von MWM
-
Gelöschter User
Ich habe auch meine negativen Erfahrungen mit Mercedes Sprintern gemacht. Neben Rost ist die Verarbeitungsqualität im Innenraum unterdurchschnittlich und der Fahrkomfort mit der hakeligen Schaltung und den unbequemen Sitzen mehr als schlecht. Verglichen mit einem Ford Econoline, Bj. 96, ist der Sprinter in allen Belangen erheblich schlechter, die Qualität kommt nicht mal annähernd an den amerikanischen Ford heran. Der einzige Pluspunkt stellen die sparsamen Dieselmotoren dar.
Hallo TGV,
LTs sind wesentlich schlimmer was den Rost betrifft!
Habe einen aus 98, der ist schon an mehreren Stellen durch.
Selbst kleinste Lackschäden blühen nach dem Winter auf, dass es eine wahre Pracht ist.
Empfindlichste Stelle sind offenbar die Blechkästen hinter der Hinterachse.
Angeblich (sagte ein DC-Verkäufer NACH der Bestellung) sind die Sprinterkarossen tauchgrundiert, während die LTs nur gesprüht werden.
LTs sind wesentlich schlimmer was den Rost betrifft!
Habe einen aus 98, der ist schon an mehreren Stellen durch.
Selbst kleinste Lackschäden blühen nach dem Winter auf, dass es eine wahre Pracht ist.
Empfindlichste Stelle sind offenbar die Blechkästen hinter der Hinterachse.
Angeblich (sagte ein DC-Verkäufer NACH der Bestellung) sind die Sprinterkarossen tauchgrundiert, während die LTs nur gesprüht werden.
Der einzig wahre Speedy ;)
-
Gelöschter User
Hi,
mein LT35, Bj.97, hatte auch Rost ohne Ende. Habe ihn vor
einem halben Jahr neu lackieren lassen und trotzdem kommt
der Rost an einigen Stellen schon wieder durch. Die
Ursprungsfarbe war weiß. Ich hatte damals bei VW nachgefragt, ob es normal sei, dass die Karre schon nach
4 Jahren so rostet. Der Werkstattmeister sagte mir sofort,
ohne den Wagen gesehen zu haben, dass es sich sicherlich um einen weißen LT handelt. Es sei wohl bekannt, dass gerade die weißen LT´s so stark rosten, da mit Grundierung und Lack bei VW gespart wurde. Problemstellen bei mir sind die Kanten der Regenrinnen, die Seitentür, die Stellen unter den Scheibendichtungen, unter den Scharnieren der Hecktüren und die Nummernschildbeleuchtung. Es ist wirklich ein Witz, wenn ich hier lese, dass es bei den neueren Modellen Rost immer noch ein Problem ist. Denke mal, dass die Hersteller schon lange das Problem kennen und aus Kostengründen trotzdem nicht ändern.
Paule oder depotdog
mein LT35, Bj.97, hatte auch Rost ohne Ende. Habe ihn vor
einem halben Jahr neu lackieren lassen und trotzdem kommt
der Rost an einigen Stellen schon wieder durch. Die
Ursprungsfarbe war weiß. Ich hatte damals bei VW nachgefragt, ob es normal sei, dass die Karre schon nach
4 Jahren so rostet. Der Werkstattmeister sagte mir sofort,
ohne den Wagen gesehen zu haben, dass es sich sicherlich um einen weißen LT handelt. Es sei wohl bekannt, dass gerade die weißen LT´s so stark rosten, da mit Grundierung und Lack bei VW gespart wurde. Problemstellen bei mir sind die Kanten der Regenrinnen, die Seitentür, die Stellen unter den Scheibendichtungen, unter den Scharnieren der Hecktüren und die Nummernschildbeleuchtung. Es ist wirklich ein Witz, wenn ich hier lese, dass es bei den neueren Modellen Rost immer noch ein Problem ist. Denke mal, dass die Hersteller schon lange das Problem kennen und aus Kostengründen trotzdem nicht ändern.
Paule oder depotdog