Blende Fahrtenschreiber
-
paelzersebbi
- Lernt noch alles kennen

Blende Fahrtenschreiber
Hallo,
ich habe mir vor längerem den Fahrtenschreiber im Sprinter ausbauen lassen. Jetzt sieht man allerdings den nachgerüsteten Dummy. Gibt es für die Stelle (siehe Bild) eine Blende, die ich als Ersatzteil irgendwo bekommen kann?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
ich habe mir vor längerem den Fahrtenschreiber im Sprinter ausbauen lassen. Jetzt sieht man allerdings den nachgerüsteten Dummy. Gibt es für die Stelle (siehe Bild) eine Blende, die ich als Ersatzteil irgendwo bekommen kann?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
Zuletzt geändert von paelzersebbi am 17 Feb 2023 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Blende Fahrtenschreiber und Dichtung „schweißen“
Eine Blende gibt’s wahrscheinlich auch, aber warum holst du dir nicht einfach ein Ablagefach, zB sowas:
https://www.elipo.de/auto/kfz-multimedi ... hacht-fach
Ich habe so ein Teil statt dem Fahrtenschreiber eingebaut und finde es sehr praktisch…
https://www.elipo.de/auto/kfz-multimedi ... hacht-fach
Ich habe so ein Teil statt dem Fahrtenschreiber eingebaut und finde es sehr praktisch…
Viele Grüße, Michael
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
290.000 km
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
290.000 km
-
paelzersebbi

Danke für die Idee! Ich weiß nur nicht ob es passt, da ein Dummy anstelle des Fahrtenschreibers montiert wurde. Kann sein, dass da kein Platz ist.
Aus dem Grund würde mich die Alternative mit einer Blende interessieren, falls das mit dem Fach nicht geht.
Aus dem Grund würde mich die Alternative mit einer Blende interessieren, falls das mit dem Fach nicht geht.
Falls das die Normgröße für beispielsweise Radios ist, such' doch mal nach Din-1 Blende bzw. Radioschachtabdeckung oder Radioblende. Für kleines Geld sollte es zumindest schwarze Abdeckungen geben und der Dummy könnte dort verweilen wo er ist.
W906 • 313cdi • 4x4 • 2014 • WoMo
Wozu überhaupt den Dummy einbauen?
Einfach den Code für Fahrtenschreiber aus der Datenkarte löschen lassen, und den schönen Ablagefach einbauen.
Einfach den Code für Fahrtenschreiber aus der Datenkarte löschen lassen, und den schönen Ablagefach einbauen.
-
paelzersebbi

Re: Blende Fahrtenschreiber
Ist jetzt auch egal… mir wurde damals gesagt, dass es nur so gehen kann, da der Fahrtenschreiber von Werk aus verbaut war. Wie gesagt, jetzt ist er eingebaut…
Danke aber für die Antworten.
Danke aber für die Antworten.
Re: Blende Fahrtenschreiber
Ich hatte auch einen und bin zu Mercedes und hab ihn einfach nur auscodieren lassen. Hat 110€ gekostet. Reingebaut hab ich dann das originale Ablagefach für um die 10€ gebraucht. Da kommt ab und zu mein Portemonnaie hin oder Handy.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 450tkm