Moin erstmal,und gleich ´ne Frage

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Andreas_WL
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Moin erstmal,und gleich ´ne Frage

Beitrag von Andreas_WL »

Themenstarter

also ein hallo an alle hier im Forum, hab mich heut bei euch registriert nachdem ich erstmal ein bisschen rumgestöbert habe. Erstaunlich wie viele Gleichgesinnte es doch gibt ;) .
Nur zur Info, ich hab zwei Sprinter im gewerblichen Einsatz, von denen mir einer langsam aber sicher den letzten Nerv raubt.
Nr. 1 ist ein 316 CDI mit Sprintshift Maxi mit allem Schicki - Micki (Klima,Tempo,eFH,Zentral,elektr.Spiegel...)
läuft und säuft :D
Nr. 2 ist mein "Problem Child" 312 D Maxi standart.
Der Vogel geht von Zeit zu Zeit ins Notprogramm, nachdem
die Steuerkette und die Kopfdichtung gemacht wurde. Die Düse mit dem Nadelfühler wurde inzwischen auch schon getauscht.Danach 4 Tage Ruhe, jetzt geht der Terror aber schon wieder los. Eigenartigerweise tritt der Fehler aber nur im Ortsverkehr nach dem abbiegen auf - natürlich nicht jedesmal. Auf der Autobahn kann ich fahren bis mir die Augen zuklappen - nichts. Ach ja, wenn mal wieder Notprogramm brauch ich nur Motor ausmachen (bei ca.85 km/h),warten bis Tachonadel auf null zurück gegangen ist und dann wieder anlaufen lassen und alles ist paletti.
Hat irgendeiner von Euch ne Idee was das sein kann, ich dreh bald durch...?
Außerdem beginnt die Glühkontrolle nach dem Anlassen wieder zu leuchten ca. 20sec. - Glüht aber nicht wirklich.

Bin mal gespannt ob jemand helfen kann

Gruß an alle
Andreas
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...
Axel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Moin erstmal,und gleich ´ne Frage

Beitrag von Axel »

Notprogramm:
Hatte ich auch schon einmal, alle Stecker, Relais, Sicherungen und die Fühler im Ansaugrohr gereinigt, seither ist Ruhe.

Glühkontrollampe:
Eine oder mehrere Glühkerzen hinüber. Prüflampe auf Masse hängen, Stecker der Glühkerzen (5-polig) am Steuergerät unterhalb der Batterie abziehen und eine nach der anderen prüfen, Wo die Lampe finster bleibt, ist die Kerze hin.
Axel

312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km

Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Antworten