Generator Electrolux Traveller
-
Gelöschter User
Morgen zusammen,
wer kann helfen? Habe an meinem neuen, alten WOMO obigen Generator. Der springt nur nicht an! Nun habe ich mich zu allererst um Tank und Benzinfilter gekümmert - gereinigt bzw. gewechselt. Die Startbemühungen sind bislang erfolglos geblieben. Der Benzinfilter bleibt trocken. Wie funzt die Ansaugung des Kraftstoffs? Kann die Membranpumpe defekt sein. Lt. Anzeige hat der Generator 68 Betriebsstunden runter. Rein optisch sieht der noch wie neu aus. Ach ja, und die Anzeige vom leeren Tank funzt auch nicht. Weder analog noch die LED. Steht das vielleicht im Zusammenhang mit dem Nicht-Anspringen-Wollen?. Ggf. werde ich den Generator heute Abend mal aus seiner Kiste unter dem WOMO befreien.
Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wonach ich suchen muß.
Danke vorab und schönen Tag.
HolKaPau
Morgen zusammen,
wer kann helfen? Habe an meinem neuen, alten WOMO obigen Generator. Der springt nur nicht an! Nun habe ich mich zu allererst um Tank und Benzinfilter gekümmert - gereinigt bzw. gewechselt. Die Startbemühungen sind bislang erfolglos geblieben. Der Benzinfilter bleibt trocken. Wie funzt die Ansaugung des Kraftstoffs? Kann die Membranpumpe defekt sein. Lt. Anzeige hat der Generator 68 Betriebsstunden runter. Rein optisch sieht der noch wie neu aus. Ach ja, und die Anzeige vom leeren Tank funzt auch nicht. Weder analog noch die LED. Steht das vielleicht im Zusammenhang mit dem Nicht-Anspringen-Wollen?. Ggf. werde ich den Generator heute Abend mal aus seiner Kiste unter dem WOMO befreien.
Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wonach ich suchen muß.
Danke vorab und schönen Tag.
HolKaPau
-
Gelöschter User
Re: Generator Electrolux Traveller
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Wäre also auch dankbar, wenn jemand mit Ratschlägen helfen könnte.
Gruß
Julian
ich habe genau das gleiche Problem. Wäre also auch dankbar, wenn jemand mit Ratschlägen helfen könnte.
Gruß
Julian
Hallo zusammen. Grundsätzliches Problem beim Benzingen. ist es das sie zu lange unbenutzt stehen. Zuerst den Tank vom alten Benzin befreien. Dann Filter und Vergaser reinigen.Schwimmernadel vorsichtig reinigen. Vergaser nicht verstellen!! Wenn verstellt werden soll, dann bis zum anschlag die Stellschrauben reindrehen und merken wieviel gedreht wurde,dannach kann es abgeschraubt werden.Pressluft sollte man haben. Dann mit frischem Benzin betanken. Ev. Ölmangelschlter!! Ist nicht genug Öl im Motor wird die Zündung unterbrochen.(nicht schief aufstellen)
Ich habe zwar bis jetzt keine Elektrolux rep. aber Geko und Co. sind nicht viel anders.
damit das nicht wieder vorkommt sollte man Benzinveredler beimischen. Das soll ca. 1/2 Jahr halten. Das Zeug wird bei Motorgeräte- Firmen verkauft. Und am besten wenn möglich Benzinhahn zudrehen und die Kiste laufen lassen bis das Benzin im Vergaser alle ist. Achtung!! ohne Last zu Ende fahren. Sonst kann der Generator sein Magnetismus verlieren.

Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
-
Gelöschter User
Wo sein Problem?
bei mich kommt das Elektrizität aus die Steckdose
(Tschuldigung, war ein harter Tag)
Gruß Thomas
bei mich kommt das Elektrizität aus die Steckdose
(Tschuldigung, war ein harter Tag)
Gruß Thomas
-
Gelöschter User
Moin, moin,
habe das Problem in den Griff bekommen. Hatte zunächst den Vergaser demontiert. Alles jedoch sauber vorgefunden. Wieder zusammengebaut, Benzinleitung getrennt, in das Stück zum Generator einen Trichter in die Leitung gestöpselt, hochgehalten, Benzin rein und gestartet - Motor lief sauber und rund. Trichter rausgezogen, in die andere Leitung (zum Tank) reingestöpselt. Benzin rein und ich mußte nicht lange warten. Die Benzinleitung war undicht (porös wegen Alters). Der Generator konnte so nur Luft ansaugen. Neues Stück eingesetzt und Pfingsten war gerettet. Es war übrigens die Jungfernfahrt mit meinem WoMo auf MB 412. Super. Trotzdem Danke für die Mithilfe.
habe das Problem in den Griff bekommen. Hatte zunächst den Vergaser demontiert. Alles jedoch sauber vorgefunden. Wieder zusammengebaut, Benzinleitung getrennt, in das Stück zum Generator einen Trichter in die Leitung gestöpselt, hochgehalten, Benzin rein und gestartet - Motor lief sauber und rund. Trichter rausgezogen, in die andere Leitung (zum Tank) reingestöpselt. Benzin rein und ich mußte nicht lange warten. Die Benzinleitung war undicht (porös wegen Alters). Der Generator konnte so nur Luft ansaugen. Neues Stück eingesetzt und Pfingsten war gerettet. Es war übrigens die Jungfernfahrt mit meinem WoMo auf MB 412. Super. Trotzdem Danke für die Mithilfe.
-
Gelöschter User
Hallo,
bei mir war es die gleiche Ursache. Habe die 2m lange Benzinleitung zwischen Tank und Generator gegen eine neue ausgetauscht. Nun läuft der Generator wieder einwandfrei.
Gruß
Julian
bei mir war es die gleiche Ursache. Habe die 2m lange Benzinleitung zwischen Tank und Generator gegen eine neue ausgetauscht. Nun läuft der Generator wieder einwandfrei.
Gruß
Julian
-
Gelöschter User
Hallo Julian,
was fährst Du? Vielleicht können wir ja mal direkt Kontakt aufnehmen?
Wir fahren seit zwei Wochen ein Hymermobil B 680 Bj 1988 auf MB 412 und sind zunächst (nach einigen Rep.) noch sehr zufrieden.
Schöne Grüße
was fährst Du? Vielleicht können wir ja mal direkt Kontakt aufnehmen?
Wir fahren seit zwei Wochen ein Hymermobil B 680 Bj 1988 auf MB 412 und sind zunächst (nach einigen Rep.) noch sehr zufrieden.
Schöne Grüße
-
Gelöschter User
[Wir fahren seit zwei Wochen ein Hymermobil B 680 Bj 1988 auf MB 412 und sind zunächst (nach einigen Rep.) noch sehr zufrieden.
Hallo,
gab es denn 1988 schon einen Sprinter 412 D ?
Wir fahren ein Hymermobil S 700 von Baujahr 1996 jetzt schon etwa 2,5 Jahre und sind im großen und ganzen verglichen mit unseren vorherigen Ducatos zufrieden.
Um welche Reparaturen handelte es sich denn bei Eurem Wohnmobil?
Gruß
julian
Hallo,
gab es denn 1988 schon einen Sprinter 412 D ?
Wir fahren ein Hymermobil S 700 von Baujahr 1996 jetzt schon etwa 2,5 Jahre und sind im großen und ganzen verglichen mit unseren vorherigen Ducatos zufrieden.
Um welche Reparaturen handelte es sich denn bei Eurem Wohnmobil?
Gruß
julian
-
Gelöschter User
Hallo,
zumindest steht "412 D" im Brief. Ob die Bezeichnung dann schon "Sprinter" war - keine Ahnung.
Die Reparaturen bezogen sich ausschließlich auf Kleinigkeiten im Wohnraum: Kühlschrank war schief eingebaut, Wasserhahn im Bad war undicht/gerissen, diverse Schrankscharniere mußten gewechselt werden, da die Alten überdehnt werden. Und eben besagter Generator.
Wir hatten vorher einen Alkoven Hymer Camp auf C25 ....
Für uns war die Anschaffung des Starline ein Quantensprung.
schöne Grüße
zumindest steht "412 D" im Brief. Ob die Bezeichnung dann schon "Sprinter" war - keine Ahnung.
Die Reparaturen bezogen sich ausschließlich auf Kleinigkeiten im Wohnraum: Kühlschrank war schief eingebaut, Wasserhahn im Bad war undicht/gerissen, diverse Schrankscharniere mußten gewechselt werden, da die Alten überdehnt werden. Und eben besagter Generator.
Wir hatten vorher einen Alkoven Hymer Camp auf C25 ....
Für uns war die Anschaffung des Starline ein Quantensprung.
schöne Grüße