habe einen 313 cdi ohne Zuheizer ab Werk (bj 2010) und suche nach dem richtigen Ort für ein T Stück um Diesel abzuzapfen aus dem Tank.
Sagt jetzt bitte nicht das der Tank raus muss um eine neue Leitung zu ziehen,

danke vorab und Grüße Gerd
Ok danke, was passiert wenn ich die Zuleitung anzapfe ohne Zündung EIN ?Exilaltbier hat geschrieben: 03 Jan 2023 17:29 Tank muss zumindest soweit abgesenkt werden, dass man oben die Pumpeneinheit abstecken und rausheben kann.
Den Rest kannst du hier mit der Suche oben rechts oder auf Youtube angucken....
Ja richtig, bei eingeschalteter Zündung. Ohne Zündung nicht.Exilaltbier hat geschrieben: 03 Jan 2023 17:44 ....wenn ich mich recht erinnere ist da Druck drauf....
Anders gesagt: ein Ventil, welches verhindert, das das System leerläuft, sofern unbestromt....hljube hat geschrieben: 03 Jan 2023 18:03 Da der Druck in die gleiche Richtung geht wie die Pumpe pumpt.... was soll da zurück schlagen?
Die Vorlaufleitung ist nicht dazu geeignet für die Standheizung angezapft zu werden!racecamper hat geschrieben: 03 Jan 2023 18:16Anders gesagt: ein Ventil, welches verhindert, das das System leerläuft, sofern unbestromt....hljube hat geschrieben: 03 Jan 2023 18:03 Da der Druck in die gleiche Richtung geht wie die Pumpe pumpt.... was soll da zurück schlagen?
Ist der Innendurchmesser der Zuleitung 6 oder 8 mm nebenbei ?
Die Standheizung hat doch eine Tacker-Pumpe vorgeschaltet, welche sich nur bei bedarf zieht....v-dulli hat geschrieben: 03 Jan 2023 18:20Die Vorlaufleitung ist nicht dazu geeignet für die Standheizung angezapft zu werden!racecamper hat geschrieben: 03 Jan 2023 18:16Anders gesagt: ein Ventil, welches verhindert, das das System leerläuft, sofern unbestromt....hljube hat geschrieben: 03 Jan 2023 18:03 Da der Druck in die gleiche Richtung geht wie die Pumpe pumpt.... was soll da zurück schlagen?
Ist der Innendurchmesser der Zuleitung 6 oder 8 mm nebenbei ?
Die 5 bis 8bar im Betrieb sind, für die Leitung der Standheizung, zu viel.