Versicherung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
audia3
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Versicherung

Beitrag von audia3 »

Themenstarter

Hallo,

nachdem ich nun meinen Sprinter so ungefähr eine Woche habe, hab ich Ihn gestern Abend Vollkasko mit 500,-- € Selbstbeteiligung versichert. Trotz niedrigster Stufe 40 % kostet der Sprinter im Jahr 1050,-- €uros. Ist eurer auch so teuer. Vor allem weil dies ein LKW ist, wie mir der Vertreter mitgeteilt habe. Garagenwagen, zusätzliche Prozente und das ganze "Zeug" gibts bei LKW nicht. Könnt Ihr hier zustimmen? Was müsst Ihr löhnen?

Gruß

Markus
Gelöschter User

Re: Versicherung

Beitrag von Gelöschter User »

Hi audia3!
Ich durfte meine Prozente vom 212D nicht auf den 316CDI übernehmen. Und da ich nun mit mehr als 1 Tonne Nutzlast rumfahre, darf ich mit VK per anno 1800,- berappen bei netterweise eingestuften 80 %
Wie ich mich umgehört hab, is der Preis wohl üblich (in Verbindung mit der %-Einstufung), aber dennoch heftig, wie ich finde...

Grüße
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Hi @Sam,
wieso durftest du % nicht mitnehmen???
Dünkt mir recht komisch, denn den Schadensfreiheitsrabatt kann man bei Fahrzeugwechsel eigentlich immer mitnehmen!!
Da würde ich im Interesse deines Geldbeutels nachhacken.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
audia3
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von audia3 »

Themenstarter

Also, die Prozente von meinem alten VW-Bus, durfte ich schon mit übernehmen.
Wolfgang
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wolfgang »

http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... thread=637
da hatten wir das Thema auch schon mal.
Irgendwie ist die Suche nicht so einfach. Vielleicht könnte ja ein Werbepartner aus der Branche hier ins Forum einen Online Tarifrechner einstellen?
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Gelöschter User

Hi @all
dass man (Allianz) mir dei %e nicht wie üblich bei Fahrzeugwechsel mitgeben wollte, liegt angeblich bei der Nutzlast über 1 t
Das mit Tarifrechnern hab ich redlich (im www) versucht! Das Problem hier: auch wenn genügend Sprinter rumfahren, es ist halt kein "Polo"! Und es kam immer die freundliche Meldung, dass es für den 316 hier keinen Tarifrechner gibt!
Wenn jemand (in Abhängigkeit der %e) ne (deutlich)billigere Alternative hat, bitte her damit. Wobei meiner kein WoMo ist! Und auch ziehe ich eine "seriöse" Versicherung vor...

so long
Gelöschter User

Moin,

also wer mit einer Versicherung verhandelt, ohne ein günstiges Gegenangebot in der Tasche zu haben, ist selbst schuld!

In Verbindung mit dem Leasing auf 5 Jahre hat mir die Sparkassenversicherung die Vollkasko mit 500€ SB für den 316 für jährlich 750€ angeboten. Mit diesem Angebot vor Augen hat dann auch jeder andere mächtig die Hosen runtergelassen, und auf einmal war alles möglich was vorher leider nicht ging.

Jetzt fahre ich 316 VK günstiger als den 212 TK :D

Gruß Thomas
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Wir haben Fuhrparkversicherung bei Provinzal PKW pauschal 350 Euro, müssen aber mindestens 5 Fahrzuege sein incl. Anhänger. 316 habe ich noch keine Rechnung. Bei LVM gibt es einen ähnlichen Tarif
Frank
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

hallo,

es ist nicht wirklich einfach nen (günstige)versicherung zu finden. da wo ich es bisher versucht habe, hieß es : keine transporter!

da ich auch keinen fuhrpark besitze, sieht es wohl schlecht aus.
zahle jetzt für meinen 210ner 1420€/jahr bei 70% TK/ohne

bin mal gespannt wo der bald kommende 213ner liegt :Hae:

gruß

daniel
216 Automatik Bj.12/2011,mittellang,Flachdach

"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
Antworten