Moin zusammen,
Das Schloß meiner Hecktür ist wohl kaputt gegangen - ich hab gestern normal mit dem Schlüssel abgeschlossen und heute zum aufschließen ging der Schlüssel schon schwer ins Schloss, ließ sich erst nur etwa 70Grad drehen und nur noch schwer abziehen und mit viel WD40 und etwas Kraft lässt sich der Schlüssel jetzt leicht um 180 Grad drehen aber nichts passiert, Schlüssel geht gefühlt leer durch. Kann man das Schloss so irgendwie ausbauen? Von innen komme ich nicht dran, da James Cook Ausbau.
Danke & beste Grüße
Edit: Schloß ließ sich jetzt doch aufschließen, funktioniert aber nur sporadisch - wie kann man da den Schließzylinder tauschen?
Edit2: Ich hab jetzt mal neue Schließzylinder und ein neues Schloss bestellt, hoffentlich klappt das dann wieder alles.
Hecktür abgeschlossene und Schloss dreht leer durch
Re: Hecktür abgeschlossene und Schloss dreht leer durch
Hi,
was willst du denn jetzt wissen?
Den Griff konntest du wohl mittlerweile entfernen?
was willst du denn jetzt wissen?
Den Griff konntest du wohl mittlerweile entfernen?
Gruss stefan
311 CDI Bj.2000
Km 750 000
311 CDI Bj.2000
Km 750 000
Moin,
Vielleicht hat jemand noch ne Idee was da defekt sein könnte. Allerdings erstmal auch egal, da ich ja ein neues Schloss und vier neue Schließzylinder bestellt habe. Ja Tür ging dann auf, beliebt auch erstmal unverschlossen und Griff usw bekomm ich raus. Ich hoffe beim Ein-/Umbau ergeben sich keine weiteren Fragen.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee was da defekt sein könnte. Allerdings erstmal auch egal, da ich ja ein neues Schloss und vier neue Schließzylinder bestellt habe. Ja Tür ging dann auf, beliebt auch erstmal unverschlossen und Griff usw bekomm ich raus. Ich hoffe beim Ein-/Umbau ergeben sich keine weiteren Fragen.
Du kannst das Schloss komplett auseinandernehmen. Du musst den kleinen Stift reindrücken und kannst dann die Hülle rausziehen. Aufpassen es ist eine kleine Feder drin. Der Stift wird das Problem sein, er rastet ein und lässt sich nicht mehr oder schwerlich zurückdrehen. Mit etwas Geschick kann man das reparieren.
Gruss stefan
311 CDI Bj.2000
Km 750 000
311 CDI Bj.2000
Km 750 000