der.harleyman hat geschrieben: 29 Jul 2022 13:51
Mach doch mal ein Foto von der Kugelkopfgeschichte. Dann kann man ja nochmal darüber naachdenken.
Vorschlag zum Überbrücken: nimm den Hebel mit dem Kugelkopf, knüppere etwas Draht herum und binde
das ganze in der Position fest, wo die Klappe offen stehen. Danach erstmal Probefahrt, ob er geht oder
noch andere Probleme hat.
Was den Kugelkopf betrifft, habe ich grob in Erinnerung, dass es diese Kugeln mit Bolzen auch einzeln gab.
Früher warenja die Gasgestänge damit ausgestattet. Das hat man dann ganz leicht gewechselt, wenn es
verschlissen war. Vielleicht kann man Deinen Kugelkopf entfernen und einfach ein Loch bohren. Dann wird
dort ein neuer Bolzen eingeschraubt. Kann ich aber erst genauer sagen, wenn ich es gesehen habe...
Knnst ja mal bei gugel nach "Kugelkopf Gasgestänge" schauen. Dann siehst Du, was ich hier im Kopf habe.
Danke, dort sieht man jedoch nicht mal hin, maximal mit einem Minispiegel vom Zahnarzt das hab ich auch so gemacht.
Also wird Foto machen schwierig. Ich hab das Gestänge auch auf Drosselklappen offen geschoben und festgeklemmt. Er geht trotzdem nicht.
Hier aber mal ein Beispielfoto von unten aus dem Internet.
Das mit einem geschraubten Kugelkopf hab ich mir auch schon gedacht nur leider ist die Mechanik so klein das dies dort nicht funktionieren wird
Ich tu den jetzt in die Werkstatt, ich mag nimmer.
Ich habe bis jetzt gewechselt teilweise auch einfach Pauschal. Und nichts hat Besserung gebracht.
Beide Druckwandler
Raildruckregelventil
Raildrucksensor
Ladedrucksensor
Jetzt die Unterdruckdose
Das AGR ist nagelneu war bei Kauf schon so.
Alles keine Billigteile sondern von VEMO Q oder Metzger
Das Gestänge vom Turbo bewegt sich leicht hab ich extra ausgehängt. Die Unterdruckanlage ist dicht. Der Injektorenrücklauftest war unauffällig.
Immer wieder Fehlercode P1470 und P1189
Ich will nicht mehr und kann auch nicht mehr.