BOOSTER ???

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

BOOSTER ???

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Booster,
Habt ihr euch denn wirklich einmal die mittels "Booster" veränderten Motor Kennfeldparamater angesehen, wißt Ihr eigentlich was da läuft und was Ihr tut?
Einen Sprinter, LT, Ford etc. richtig heiß ("dauerhaft") zu machen, dazu benötigt man schon etwas mehr als nur ein billig chip Tuning. Das könnten die Motorhersteller wirklich besser und effizienter. Mit Seriengetriebe und Serien- Differntial ist das nur eine Frage der Zeit bis euch diese Komponenten um die Ohre fliegen. Und dann immer diese Spinnerei mit den Fahleistung, habt Ihr das auch wirklich mal objetiv gemessen und verglichen? Nichts für ungut, aber weiterhin schönes Träumen, Grüße Tina
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: BOOSTER ???

Beitrag von Disc316 »

Aber Hallo,wer wird denn gleich so pampig hier zu diesem Thema...?! Gibt´s einen bestimmten Grund...? Schlecht gefahren bei EBAY oder so...? ;-)

Aber ich bin derselben Meinung im Prinzip,dauerhafte Freude an Mehrleistung ist nicht oder nur kaum zum "ALDI-Tarif" zu haben,da steckt im Idealfall ziemlich viel Know-How dahinter,meistens in Form von zusätzlichen lebensdauerverlängernden Maßnahmen neben der reinen Leistungssteigerung...

Gruß Disc316
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
alpensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von alpensprinter »

Hallo Tina, siehe meinen Bericht "amh-Booster getestet".

Wenn es nicht die Welt kostet probier ich solche Sachen schon aus. Den amh-booster habe ich wieder ausgebaut, da der erhöhte Spritverbrauch mit dem erzielten Ergebnis für meinem Anwendungsfall nicht passte. Wer in der Stadt ein spritzigeres Auto haben möchte und dafür gerne ein paar Liter mehr verjubeln will, für den mag das Ding passen. Auf Autobahnsteigungen bringt er fast nichts, da hätte ich mir etwas mehr Schub erwartet. Mit einer Tuningbox für meinen Audi TDI habe ich hingegen gute Erfahrungen gemacht, vor allem kann ich beim Audi während der Fahrt das Tuning aus und einschalten und fahre daher zu 90% mit Standardleistung und nur vor einem Überholvorgang wird der Schalter umgelegt. Das schadet dem Motor sicher nicht.

Der amh-Booster ist aber immer im Einsatz und das stört mich schon, da man da nicht weiß was auf Dauer mit dem Motor passiert.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Tina,
machst du dir Sorgen um unsere Einzelteile oder hast etwa was gegen Spinner? ;)
Bei meinem alten 212 war vom Chip wirklich Leistung zu spüren, dafür ist mir bei 180tkm die Kopfdichtung um die Ohren geflogen. Trotzdem hab ich im 316 wieder einen drin, merke auch wieder einen deutlichen Unterschied und rechne wieder mit irgendeiner Reparatur, da hast du schon recht, voll geladen mit Kickdown knarzt es schon etwas im Gebälk. Aber was würde den Mensch denn vom Computer unterscheiden, wenn er nicht gelegentlich was Irrationales täte? :D
Habe gerade einen gepanzertes G-Modell auf dem Hänger über die Autobahn geschippert, da ist an jeder Steigung etwas mehr Leistung schon nett. Dafür fahr ich an Steigungen mit Hänger weder nach Tacho noch nach Drehzahlmesser sondern nach Wassertemperaturanzeige, bei 100° wird langsam gemacht.
Aber was treibst du eigentlich, wenn du nicht gerade Forumsbeiträge schreibst, hört sich an, als ob du täglich mit Autos zu tun hast?

Gruß Thomas
Antworten