Ausstellfenster in Originalausschnitt
-
Gelöschter User
Ausstellfenster in Originalausschnitt
Hi,
dies Forum ist echt ergiebig, Klasse!!
Ich bekomme nächste Woche einen 316CDI Kasten mit langem Radstand und Evels-Hochdach. Ich möchte die vorhandenen Scheiben im Kasten (Schiebetür und gegenüber) durch Ausstellfenster ersetzen (Auschnittmasse 1060 x 600 und 1020 x 600 Radien 60mm). Ich finde allerdings momentan nichts passendes. Die Radien scheinen ein Problem zu sein. Hat jemand einen Tip oder schon Erfahrung??
Danke schon mal und sg Mirko
dies Forum ist echt ergiebig, Klasse!!
Ich bekomme nächste Woche einen 316CDI Kasten mit langem Radstand und Evels-Hochdach. Ich möchte die vorhandenen Scheiben im Kasten (Schiebetür und gegenüber) durch Ausstellfenster ersetzen (Auschnittmasse 1060 x 600 und 1020 x 600 Radien 60mm). Ich finde allerdings momentan nichts passendes. Die Radien scheinen ein Problem zu sein. Hat jemand einen Tip oder schon Erfahrung??
Danke schon mal und sg Mirko
Re: Ausstellfenster in Originalausschnitt
wie wärs mit schiebefenstern? original von DB erhältlich, preise halbwegs im rahmen.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Schau doch mal bei Reimo. Es gibt passende Ausstellfenster für Sprinter/LT auf Seite 242 im Katalog. Aber die Preise sind

Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
-
Gelöschter User
Hi Leute,
Ich hätte gern Ausstellfenster da diese bei Regen praktischer sind.
Bei Reimo war ich heute, der Preis ist allerdings ganz schön happig. 330 € ohne Netz und Rollo. Naja dafür soll es eben passend für den Ausschnitt sein.
schöne Grüße,
Mirko
Ich hätte gern Ausstellfenster da diese bei Regen praktischer sind.
Bei Reimo war ich heute, der Preis ist allerdings ganz schön happig. 330 € ohne Netz und Rollo. Naja dafür soll es eben passend für den Ausschnitt sein.
schöne Grüße,
Mirko
-
viszlat
- Wohnt hier

Ich hab normales Seitz-Fenster in einen Alurahmen 4mm stark (wie Glasscheibe)reingesetzt. Den Rahmen für Seitzfenster für Originalausschnitt von Reimo war mir echt zu teuer.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
Gelöschter User
Ein 4mm Alurahmen ist eine gute Idee, das selbe Prinzip könnte ich auch für die Hecktür anwenden. Die Optik ist vielleicht nicht ganz so toll, da man ja die Original Dichtung drin lässt.
Eine andere Variante wäre das einsetzen von ca. 3cm Blech rechts und links, da es von Seitz ein in der Höhe passendes Fenster gibt. Das wäre allerdings ein bisschen Bastelei.
sg Mirko
Eine andere Variante wäre das einsetzen von ca. 3cm Blech rechts und links, da es von Seitz ein in der Höhe passendes Fenster gibt. Das wäre allerdings ein bisschen Bastelei.
sg Mirko
-
Gelöschter User
Hi viszlat,
kannst du mir sagen welches Seitz fenster du eingesetzt hast? Reimo sagt 1000 x 550, aber irgendwie liegen dann laut meinen Messungen die Ecken auf dem original Gummiprofil.
Danke und sg Mirko
kannst du mir sagen welches Seitz fenster du eingesetzt hast? Reimo sagt 1000 x 550, aber irgendwie liegen dann laut meinen Messungen die Ecken auf dem original Gummiprofil.
Danke und sg Mirko
-
Gelöschter User
Hi,
falls es noch jemanden interessiert! Die Ausstellfenster für den Kombiausschnitt gibt es von Westfalia als Ersatzteil für den James Cook! Zu beziehen über den DB Ersatzteilservice.
sg Mirko
falls es noch jemanden interessiert! Die Ausstellfenster für den Kombiausschnitt gibt es von Westfalia als Ersatzteil für den James Cook! Zu beziehen über den DB Ersatzteilservice.
sg Mirko
-
viszlat
- Wohnt hier

Gucke gerade mal wieder rein,war schnell mal messen 950 x 580 Aussennmaß. Der Rahmen ist rund 40 mm rundrum.
Alles Schwarz , nicht allzuschön aber gut.
Hinten Habe ich feste Isofenster, wenn ich Aussteller hätt, würde ich sie noch nie geöffnet haben denke ich.
In der Schiebetür ist es schon selten.
na denk mal nach.
Kannst es auch auf den Treffen anschauen, wenn du wolle.
Alles Schwarz , nicht allzuschön aber gut.
Hinten Habe ich feste Isofenster, wenn ich Aussteller hätt, würde ich sie noch nie geöffnet haben denke ich.
In der Schiebetür ist es schon selten.
na denk mal nach.
Kannst es auch auf den Treffen anschauen, wenn du wolle.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!