Hallo.
Ich hab mal ne Frage ... Ich hab einen Sprinter BJ 03 213 mit originaler ZV (ohne Funk).
Nun hab ich eine Waeco ML-350 eingebaut und das Ding steuert nur die Türen vorne an ... Kennt das jemand oder kann mir jemand einen Tip geben wie man die Türen hinten mit anschließen kann? Wenn ich mir ne Y- Brücke bau, gehen die Funktionen der Geschwindigkeitsabhängigen Schließung und des Innenraumtasters verloren ...
Vielen Dank im voraus
Tim
ZV FFB von Waeco im Sprinter
Re: ZV FFB von Waeco im Sprinter
Hallo, ich nehme mal an du hast die Funk FB von Waeco irgendwo im Bereich der Kabel die zum Türschloß laufen angeschlossen. Hatte das gleiche Problem, allerdings gingen die Türen hinten zwar auf aber nicht zu ( oder war`s umgekehrt??, na egal!)Jedenfalls habe ich dann mittels eines Relais einen zusätzlichen +Impuls direkt auf das Kabel gegeben welches für die hinteren Türen zuständig ist.( Das Relais wiederum bekommt sein Impuls von deiner Waeco)Dazu muß man unter dem Fahrersitz die ZV suchen und das entsprechene Kabel ausfindig machen. Bei Bedarf kann ich Dir den Schaltplan mit den Kabelfarben und die Steckerbelegung der ZV mailen. MIt etwas elektronischem Wissen ist es dann kein Problem sich die Sache mit dem Relais zu basteln.
gruß hangloose
gruß hangloose
Viele Grüße
hangloose
hangloose