Diesmal eine Mercedes Frage...
Wenn ich langsam rangiere, wie kriege ich ein Bild aufs Display? Muß ich vorher immer erst in den Rückwärtsgang schalten und dann wieder langsam vorwärts?
interessant der Knopf für die Kameras. Müßte in den Menüs versteckt sein.
....ist ein richtiger Knopf zum drücken links unterhalb des Mbux, kann natürlich auch sein das es den nur "Serie" gibt in Verbindung mit der 3,5to Kupplung das er so konfiguriert ist ..bei Knopfdruck Bild von der Kamera
interessant der Knopf für die Kameras. Müßte in den Menüs versteckt sein.
....ist ein richtiger Knopf zum drücken links unterhalb des Mbux, kann natürlich auch sein das es den nur "Serie" gibt in Verbindung mit der 3,5to Kupplung !
Der Knopf ist nicht Serie, ein Freund mit Frankia hat ihn im 910. Mein 907er hat ihn nicht. Würde mich interessieren, wo eine Möglichkeit in den Menüs versteckt ist.
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung.
Lange nach dem Menüpunkt gesucht, dass die Cam auch bei über 20 km/h anbleibt - nix gefunden... Wegen meiner 3.5er AHK habe ich zumindest den Knopp, um die Kamera manuell zu schalten. Habe mir dann den Kufatec-Dogle gegönnt. Jetzt kann ich die Kamera ganz nach meinem Gusto an- und abschalten... Auch bei 120
....ist ein richtiger Knopf zum drücken links unterhalb des Mbux, kann natürlich auch sein das es den nur "Serie" gibt in Verbindung mit der 3,5to Kupplung das er so konfiguriert ist ..bei Knopfdruck Bild von der Kamera
Schmitti hat geschrieben: 23 Jun 2022 17:29
Moin...
...Habe mir dann den Kufatec-Dogle gegönnt. Jetzt kann ich die Kamera ganz nach meinem Gusto an- und abschalten... Auch bei 120
Welcher Dongle ist das? Wohl auch für Vanlife interessant, der auch den Knopf hat. Gibt es eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera beim Vorwärtsfahren einzuschalten?
Juchhu - es funktioniert!
Kameras bei jeder Geschwindigkeit in Betrieb - immer der volle Überblick.
Dank an Schmitti - Empfehlung für andere.
Schwierig, eine Anleitung zu bekommen für den Dongle - aber dann gab's die nach 2 Anfragen. Ist einfach. Nur nicht für den neuen Sprinter, unserm DuoCar mit schlûsselloser Zündung.