Um die Solarpaneel zu befestigen brauche ich noch einen Gepäckträger, jedoch will ich mich keinen bauen ... es gibt einige Anbieter auf dem Markt ... jedoch welcher ist zu empfehlen .... da ich noch Dachluken im Dach habe ...und die Querträger da flexibel einsetzen will.
Auch ein Bausatz wäre interessant, jedoch habe ich keine Lust mir alles zu zu sägen etc.
Gepäckträger - Empfehlung gesucht
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Gepäckträger - Empfehlung gesucht
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Re: Gepäckträger - Empfehlung gesucht
Hi,
Ich habe einen frontrunner gekauft, da lassen sich die Querverbindungen beliebig platzieren. Ggf kannst du auch einfach eine Lücke lassen um z.B. eine Luke auszusparen.
Der Träger hat Nuten wo man bequem alles mit Schrauben mit Sechskantkopf SW13 befestigen kann.
Qualität ist ordentlich, für Solarpanele aber eher auf der extrem robusten Seite.
Ansonsten bin ich zufrieden damit, pfeift nicht beim fahren und lässt sich sehr einfach in den c-schienen fixieren.
Grüße
Moritz
Ich habe einen frontrunner gekauft, da lassen sich die Querverbindungen beliebig platzieren. Ggf kannst du auch einfach eine Lücke lassen um z.B. eine Luke auszusparen.
Der Träger hat Nuten wo man bequem alles mit Schrauben mit Sechskantkopf SW13 befestigen kann.
Qualität ist ordentlich, für Solarpanele aber eher auf der extrem robusten Seite.
Ansonsten bin ich zufrieden damit, pfeift nicht beim fahren und lässt sich sehr einfach in den c-schienen fixieren.
Grüße
Moritz
906 - 316 CDI - MT - RWD - 2015
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
vielen Dank für deinen Tipp, habe Frontrunner schon gesehen, aber die sind extrem teuer ...da werden um die 2T€ aufgerufen
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Hi,
absolut, der Preis ist vollkommen absurd für Strangpressprofile die von frontrunner fahrzeugspezifisch konfiguriert werden.
Dafür hat der Träger lebenslange Garantie und ist tatsächlich sehr robust und schön dick beschichtet.
Verglichen mit anderen Trägern von z.B. overland oder aluminess ist es jedoch fast noch ein Schnäppchen und lässt sich an die Gegebenheiten vom Auto anpassen.
Drüber nachdenken wofür man da das Geld ausgibt darfst aber nicht... in diesem Sinne viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
Grüße
Moritz
absolut, der Preis ist vollkommen absurd für Strangpressprofile die von frontrunner fahrzeugspezifisch konfiguriert werden.
Dafür hat der Träger lebenslange Garantie und ist tatsächlich sehr robust und schön dick beschichtet.
Verglichen mit anderen Trägern von z.B. overland oder aluminess ist es jedoch fast noch ein Schnäppchen und lässt sich an die Gegebenheiten vom Auto anpassen.
Drüber nachdenken wofür man da das Geld ausgibt darfst aber nicht... in diesem Sinne viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
Grüße
Moritz
906 - 316 CDI - MT - RWD - 2015
Hi,
habe gerade einen neuen Frontrunner auf meinen Vito montiert,
Robust ist der, aber mit der Lackierung bin ich nicht zufrieden,
und mit der Beschichtung der Schrauben auch nicht.
Aber es gibt nun mal Unmengen an nützlichem und unnützem Zubehör dafür.
Wenn man eine passende gebrauchte Dachträger Plattform bekommt,
dann könnte man sich die fahrzeugspezifischen Halterungen bei Frontrunnner bestellen
GRuß
Wolfgang
habe gerade einen neuen Frontrunner auf meinen Vito montiert,
Robust ist der, aber mit der Lackierung bin ich nicht zufrieden,
und mit der Beschichtung der Schrauben auch nicht.
Aber es gibt nun mal Unmengen an nützlichem und unnützem Zubehör dafür.
Wenn man eine passende gebrauchte Dachträger Plattform bekommt,
dann könnte man sich die fahrzeugspezifischen Halterungen bei Frontrunnner bestellen
GRuß
Wolfgang
Sprinter 903 313 CDI 4x4 Werksallrad, BJ. 2001, ex Schweizer Militär, HA-Sperre, Untersetzung, Sprint-Shift